✅ "Ein Chinakohl-Salat, der dich auch als Grillbeilage überraschen wird!"

Chinakohl Salat ist eine leckere und gesunde Beilage, die besonders im Sommer perfekt zum Grillen passt. Das knackige Gemüse harmoniert perfekt mit verschiedenen Dressings und kann sowohl als Vorspeise als auch als Beilage zu gegrilltem Fleisch oder Fisch serviert werden. Mit wenigen Zutaten ist dieser Salat schnell und einfach zubereitet und begeistert garantiert alle Gäste am Grillabend.

Chinakohl Salat | Perfekt auch als Grillbeilage geeignet!

Hallo! Schön dass du da bist. Heute machen wir einen leckeren bunten und fruchtigen Chinakohlsalat. Dieser eignet sich ganz wunderbar als Grillbeilage zum Beispiel oder auch einfach so als Beilagensalat. Viel Spaß mit dem Video!

Wir starten mit einer halben Salatgurke. Diese wird erst einmal geschnitten und dann grob geblieben. Die Gurke enthält jetzt sehr viel Wasser und dieses Wasser möchten wir im Salat nicht drin haben. Von daher gebe ich zu den Gurken Salz dazu und reibe das Salz gut unter. Dann lasse ich die Gurken erstmal stehen, damit sie Wasser ziehen können.

Als nächstes benötigen wir eine Karotte. Diese wird ebenfalls geschält und grob zerkleinert. Dann brauchen wir noch einen Apfel. Ich habe jetzt hier zwei wirklich winzig kleine Äpfel, deswegen habe ich zwei genommen. Aber einer wird normalerweise ausreichen. Der Apfel wird geschält, entkernt und dann ebenfalls zerkleinert.

Dann gebe ich etwas Zitronensaft über die Äpfel, damit diese nicht braun werden. Wer das möchte, kann das jetzt noch ein bisschen unterrühren. Als nächstes kommen wir zum Chinakohl. Ich habe jetzt ein etwas kleineres Exemplar, von daher werde ich den kompletten Chinakohl verwenden. Wenn du einen großen erwischt hast, dann reicht auch die Hälfte. Ich schneide zuerst die Strünke heraus und dann wird alles schön in Streifen geschnitten und kommt dann eben zum Salat dazu.

Und dann können wir auch schon die Gurken ausdrücken. Diese haben jetzt richtig schön Wasser gezogen. Ich mache das mit den Händen, das muss jetzt nicht so hundertprozentig von Wasser befreit sein. Man könnte das auch in ein Sieb geben und das abtropfen lassen, aber ich spare mir die Zeit und habe ja saubere Hände. Anschließend gebe ich noch diesen Selleriesalat dazu. Man kann auch frischen Sellerie nehmen, also Sellerieknolle, die man dann auch schält und einfach hineingibt. Ich habe jetzt hier diesen Selleriesalat schon zu Hause gehabt und habe einfach diesen dazu gegeben. Das macht vom Geschmack hier keinen Unterschied.

Dann habe ich hier Petersilie und Schnittlauch. Davon gebe ich jeweils einen halben Bund hinzu. Das wird dann jetzt auch erstmal klein geschnitten und dann in den Salat geworfen. Dann wird der Salat noch gepfeffert und gesalzen. Da kannst du so viel hineingeben, wie du möchtest und je nach Geschmack.

Und dann kommen wir auch schon zum Dressing, was eigentlich keins ist. Das ist nämlich hier mehr Ugly Vip oder Kräuterquark, keine Ahnung wie man das richtig ausspricht. Ich habe hier erstmal drei Esslöffel hiervon genommen, umgerührt und dann gemerkt, dass es noch ein bisschen trocken ist. Deshalb habe ich nochmal zwei Esslöffel beigegeben. Das kommt natürlich auch darauf an, wie viele anderen Zutaten man verwendet hat. Aber das hat dann gepasst.

Und so ist der Salat schon fertig! Er passt wie gesagt super zum Grillen, also zum Grillfleisch. Ich hoffe, es hat dir gefallen und dass du nächstes Mal auch wieder dabei bist. Mach’s gut!
source.