Der beste Tzatziki / Zaziki der Welt ist ein einfaches Rezept, das seit Jahrhunderten in der griechischen Küche verwendet wird. Diese cremige und erfrischende Sauce besteht aus Joghurt, Gurken, Knoblauch und frischen Kräutern und ist ein perfekter Begleiter zu vielen Gerichten. Mit diesem Rezept können Sie Ihren eigenen perfekten Tzatziki / Zaziki zu Hause herstellen.
Der beste TSATSIKI / ZAZIKI der Welt (Rezept)
Freunde des guten Geschmacks, willkommen zu einem neuen Video von T-Stick! Heute möchte ich euch einen Klassiker der griechischen Küche zeigen - einen leckeren Tzatziki, den ihr tatsächlich ganz einfach selbst machen könnt. Dazu brauchen wir nur eine Handvoll Zutaten, die wahrscheinlich fast jeder von uns hat.
Um unseren Tzatziki zu beginnen, benötigen wir zunächst eine ganz herkömmliche Salatgurke. Was auf keinen Fall fehlen darf in diesem leckeren griechischen Dip, ist geriebene Gurke. Dazu nehmt ihr am besten ein sauberes Geschirrhandtuch und reibt die Gurke darauf mit einem Küchenreibe auf der relativ hohen Stufe. Wenn das erledigt ist, dann teilen wir die Gurken schön auf und drücken sie aus, um die Feuchtigkeit loszuwerden. Der Saft aus der Gurke muss nicht entsorgt werden, denn er ist sehr gesund und kann wunderbar getrunken werden. Allerdings wollen wir verhindern, dass das Tzatziki später zu verwässert ist, deshalb sollten wir ein Küchentuch oder Papier nutzen, um den Gurkensaft abzutupfen.
Nun brauchen wir den Dill, ein wichtiges Gewürz in der griechischen Küche. Schneidet ihn am besten möglichst fein. Für den Tzatziki verwenden wir griechischen Joghurt mit zehn Prozent Fettgehalt. Ihr könnt auch gerne eine fettärmere Variante nehmen, aber ich persönlich finde, dass der Joghurt mit zehn Prozent Fettgehalt am leckersten schmeckt. Dazu mischen wir gehackten Dill, zwei Esslöffel Olivenöl, zwei Esslöffel Weißweinessig, etwas Zitronensaft, eine Prise Salz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer. Wer mag, kann auch gerne eine kleine Prise Kreuzkümmel hinzufügen. Zuletzt reiben wir noch zwei Knoblauchzehen fein dazu und vermischen alles gut miteinander.
Ihr solltet den Tzatziki nun in jedem Fall noch eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen, damit sich alle Aromen und die Säure und der Joghurt zusammen mit der Gurke, dem Dill und dem Knoblauch verbinden können. Anschließend könnt ihr ihn servieren. Tzatziki ist der perfekte Begleiter zu allen Gerichten der griechischen Küche, aber auch einfach nur zu Brot oder zur nächsten Grillparty ist er ein wirklich toller Dip.
Wenn euch dieses Video gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr uns einen Daumen nach oben gebt und unseren Kanal abonniert. So verpasst ihr in Zukunft kein neues Video mehr. Ich freue mich auf euch im nächsten Video. Macht es gut, bis dahin!
source.