Madeleines Rezept ist ein traditionelles französisches Gebäck, das aus leichtem Teig gebacken wird und sich durch eine knusprige Kruste und einen weichen, schmelzenden Kern auszeichnet. Diese leckeren Schmelzbrötchen eignen sich perfekt als Snack oder Beilage zu einer Tasse Tee oder Kaffee und sind einfach zuzubereiten. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie dieses köstliche und authentische französische Gebäck selber machen können.
Madeleines Rezept - Leckeres Schmelzbrötchen aus Frankreich
Hey Leute, dazu kommt einfach Kappen schön ab, die wieder angeschaut wird. Heute bieten wir einen französischen Klassiker: wir backen lecker Madeleine. Als Kind habe ich sie geliebt, die Madeleines mit der typischen Muschelform. Mit dieser speziellen Form oben noch ein leichter Coup. Bei uns in der Schweiz das Gegenstück dazu sind die klassischen Schmelzbrötchen, super einfach hergestellt.
Ich gebe hier in die Küchenmaschine als erstes drei Eier, 110 Gramm Zucker dazu, 40 Gramm Honig - dieser spielt keine Rolle. Des Honigs habe ich hier einfach meinen kritikgeritten genommen, um die Samen einer Vanilleschote in der Mitte durchzuschneiden, um die Samen aus Klassen. Nein damit die Eier-Zucker Mischung wird jetzt zehn Minuten schön schaumig aufgeschlagen. Parallel dazu sich mehr auf dem Kochherd: 130 Gramm Butter auf, damit die flüssig ist und hier sehe ich mir noch Mehl und Backpulver ab, 200 Gramm Weißmehl und sechs Gramm Backpulver zusammen absieht.
Nach zehn Minuten Aufschlagen ist die Masse schön hell und cremig, richtig luftig. Es gibt 40 Gramm Milch bei, auf kleiner Stufe zurückstellen. Dann die flüssige Butter schön so in Farben beigeben und zum Schluss noch das Mehl mit dem Backpulver. Noch ganz kurz das Tempo erhöhen, dass alles schön gemischt ist, sauber der Schüssel nimmt den ganzen Tag. Eingeben, drück dir das mal an, super cool.
Schüssel wird es zu viel Dreck, mit Folie direkt unterlegen, schön luftdicht verschließen. Um die kommt jetzt für eine Stunde in den Kühlschrank, dann wird sie etwas fester. Der Knoten wird noch etwas angelegt, wird leicht zu und da bekommen wir eine schöne Gruppe. Bildung der Marlinspike ist durchgekühlt, den kannst du natürlich auch länger als eine Stunde im Kühlschrank lassen, einfach mindestens eine Stunde.
Da ist jetzt hier schön aufgequollen, nehme ich ein Gummispachtel und rührte das nochmal alles nur ein Feldtor Teig wieder zusammen. Genau so muss es sein und der Wtsh in glatt und glänzend und auch leicht C. Das ist ein guter Trick, damit diese Coupbildung ein bisschen ausgeprägter ist. Einfach hier nochmal kräftig durchregnen würde ich mir den Teig in einen Spritzbeutel rein die man in Form nehmen, ganz leicht mit neutralem Öl etwas aushecken.
Muss nicht fest seien, in der Regel Klingen die gar nicht wichtig ist einfach, dass die Form nach dem Gebrauch nicht in die Spülmaschine gibt. Sonst wird hier die Beschichtung verletzt und dann klebt es dir immer einfach mit einem Tuch ausreichend, das genügt. Im Anschluss mit dem Spritzbeutel auftragen und zwar so viel, dass rundherum noch etwa fünf Millimeter Platz ist.
Wunderbare Konsistenz, super Farbe. Die kommen jetzt bei 190 Grad Umluft für zehn bis zwölf Minuten in den Ofen. Fäust du nur Ober- Unterhitze ist dann auf 200 Grad erhöhen. Guck dir diese wunderschönen Madeleines heraus, damit gleich aus der Form herausnehmen, flutschen wunderbar aus. Die gebe ich jetzt bewusst nicht auf ein Gitter, sonst habe ich hier das Zeichen des geht.
Dass das wird es sich, weil sie so weich sind, direkte eindrücken und darum einfach so aus Form, tolle Jobs Bildung unten, das klassische Muster, supercool. Und du siehst es gibt nichts. Das nehme ich den Rest des Tages um füller den einfach nochmal ein. Dieser französische Klassiker wurde nach seiner Erfinder Tim benannt, das Gleiche nochmal in den Ofen geben, um für zehn bis zwölf Minuten backen.
So, die 2 Marcels den Bauch fertig gebacken, ausformen, wunderschöne Farbe, macht richtig Spaß. Ich habe hier bewusst den Zuckergehalt etwas reduziert. Original Madeleines hätten noch viel, viel mehr. Zu drehen, dann karamellisiertem bisschen besser aus. Tipp für dich: Nach der Hälfte der Backzeit das Backblech um 180 Grad drehen, dann sind alle gleichmäßig gebaut wurden.
Da sieht es aus in der Mitte, super lecker und Klassiker. Wichtig ist hier, die Dinge nicht zu lange zu warten, sonst hast du statt Schmelzbrötchen dann Staub. Lütgenau so wirklich in den zehn bis zwölf Minuten, trieben bewegen schreiben ihren Bedenken, Rückmeldung zu diesem Rezept unten in die Kommentare ein, Daumen hoch, wenn es gefallen hat, abonniert den Kanal und verpasste kein Video mehr von mir.
Am besten gleich die Glocke aktivieren, dann wirst du immer benachrichtigt, sobald sich ein neues Video hochgeladen habe. Bis zum nächsten Mal, dein Marcel.
source.