🤩 "Ein unwiderstehliches Geheimrezept enthüllt: Zitronentagliatelle mit köstlichen Jacobsmuscheln"

Zitronige Tagliatelle mit aromatischen Jacobsmuscheln sind eine Delikatesse für jeden Feinschmecker. Dieses raffinierte Rezept begeistert mit einer tollen Kombination aus fruchtig-säuerlichem Zitronenaroma und zarten, saftigen Meeresfrüchten. Ein schnelles und dennoch exquisites Gericht, das sowohl für den gemütlichen Abend zu Hause als auch für besondere Anlässe bestens geeignet ist.

Rezept: Zitronentagliatelle mit Jacobsmuscheln

Hallo ihr Lieben! Lust auf Italien? Dann haben wir hier genau das richtige Rezept für euch. Denn auch mit Nudeln kann man ganz groß rauskommen. Statt Sahne oder Tomatensoße wird unsere Pasta allerdings von Zitronenöl begleitet und zur Krönung gibt es Jakobsmuscheln.

Für unsere Zitronen-Tabelle mit Jakobsmuschel brauchen wir 16 ausgelöste Jakobsmuscheln, 40 Gramm Pinienkerne, vier unbehandelte Zitronen, 2 Knoblauchzehen, 7 Esslöffel Olivenöl, 50 Milliliter Gemüsebrühe, 300 Gramm Tagliatelle (was sind die breiteren Nudeln) und etwa zehn große Blätter Basilikum.

Wir fangen an, indem wir von zwei Zitronen die Schale abreiben. Dabei haben wir gute Chancen, dass das Weiße nicht miterwischt wird. Anschließend pressen wir den Saft aus einer Zitrone und nehmen ein Viertel der Zitronenschale. Diese mischen wir mit einem Löffel Esslöffel Olivenöl und dem Saft der Zitrone.

Als nächstes klein schneiden wir die beiden Knoblauchzehen und geben sie zu den restlichen Zitronenabrieb. Dann geben wir vier Esslöffel Olivenöl, einen Esslöffel Zitronensaft, 50 ml Gemüsebrühe und eine Prise Salz dazu.

Die Jakobsmuscheln werden auf jeder Seite ca. 2-3 Minuten in Olivenöl angebraten und mit etwas Zitronensalz bestreut. Die Pinienkerne werden in einer Pfanne ohne Fett geröstet und in kleinere Stücke gebrochen.

Die Tagliatelle kochen wir al dente und schneiden danach 10 schöne, große Basilikumblätter ab. Diese zupfen wir dann komplett ab und schneiden sie in dünne, lange Streifen.

Zum Schluss können wir das Gericht zusammenstellen. Dazu geben wir die Nudeln in eine Schale, legen die Jakobsmuscheln möglichst mittig auf die Pasta, geben die Pinienkerne und den Basilikum darüber und dekorieren alles mit etwas Zitronenöl.

So lecker kann Pasta schmecken! Eine schöne Abwechslung für Spaghetti-Fans. Guten Appetit!
source.