GRÜNE BOHNEN mit Zwiebeln und Speck sind ein Klassiker der deutschen Küche. Diese köstliche Beilage ist einfach zuzubereiten und perfekt für alle, die einen herzhaften Geschmack lieben. Die grünen Bohnen werden mit saftigen Speckwürfeln und sanft angebratenen Zwiebeln verfeinert, sodass eine perfekte Harmonie aus Aromen entsteht. Hier ist das Rezept für eine unvergleichlich leckere Mahlzeit, die schnell und einfach zubereitet werden kann.
GRÜNE BOHNEN mit Zwiebeln und Speck
Hallo liebe Hungrige, heute möchte ich euch zeigen, wie ich grüne Bohnen besonders gerne zubereite. Sie eignen sich perfekt als Beilage zu einem schönen Steak, aber auch als Hauptgericht, wenn man dafür entsprechend große Portionen mit nur Kartoffeln dazu serviert. Die Zutaten sind sehr überschaubar, denn wir brauchen dafür lediglich die Bohnen selbst (frisch oder tiefgekühlt), geräucherten durchwachsenen Speck, Butter und Zwiebeln und Gewürze wie Salz und Muskatnuss.
Zunächst beginnen wir mit den vorbereitenden Arbeiten. Die Zwiebel wird geschält und fein gewürfelt, während der Speck in kurze Streifen geschnitten wird. Nun geben wir die Butter in eine Pfanne, vorzugsweise eine beschichtete, es darf aber auch eine gusseiserne sein. Die Butter wird geschmolzen und dann dürfen wir auch den geschnittenen Schinkenspeck mit in die Pfanne geben, sowie die geschnittenen Zwiebeln. Beide Zutaten dünstet man kurz in der Butter an, bis sie glasig sind.
Als nächstes geben wir die grünen Bohnen in die Pfanne und würzen sie mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss. Alternativ können wir natürlich auch bereits fertig gemahlenes Muskatnuss-Pulver verwenden. Alles gründlich miteinander vermengen und dann die Bohnen zusammen mit Speck und Zwiebeln bei mittlerer Hitze für circa 10 Minuten garen. Dabei immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.
Parallel dazu können wir Kartoffeln kochen und wenn alles fertig ist, kann man noch eine Sauce Hollandaise dazu reichen. Diese passt geschmacklich wunderbar zu den grünen Bohnen. Eine Sauce Hollandaise kann man in verschiedenen Varianten selbst zubereiten, dazu gibt es ein Video von mir, welches ich euch in der Infobox verlinken werde.
Auch wenn dies ein sehr einfaches Rezept ist, so ist es nichtsdestotrotz sehr sehr lecker. Wenn ihr euch also lieber für ein asiatisches Rinder-Curry oder Süßkartoffel-Gerichte entscheidet, dann habt ihr die Gelegenheit dazu, denn schließlich gibt es ja unendlich viele leckere Rezepte. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung und einen recht guten Appetit. Bis zum nächsten Mal, tschüss bei [Musik].
source.