Einfacher Blechkuchen mit Käsefüllung und Beeren - der perfekte Kuchen für alle, die auf der Suche nach einer neuen und überraschenden Variante des Käsekuchens sind. Die Kombination aus saftigen Beeren und einer cremigen Käsefüllung auf einem knusprigen Boden lässt das Herz jedes Kuchenliebhabers höherschlagen. Hier erfahren Sie, wie Sie diesen leckeren Kuchen ganz einfach selbst zu Hause backen können.
Einfacher Blechkuchen mit Käsefüllung und Beeren I Käsekuchen mal anders
Hallo liebe Freunde, heute habe ich ein tolles Rezept für euch! Wir machen einen leckeren Rührkuchen mit Beeren und einer Käse-Füllung. Dieser Kuchen ist unheimlich saftig und super lecker. Wir müssen ihn unbedingt ausprobieren, also los geht’s mit den Zutaten und der Zubereitung.
Für den Teig benötigen wir Mehl, Zucker, Vanillezucker, Öl, Sprudelwasser, Backpulver und Salz. Zuerst werden die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker, einer Prise Salz und dem Öl glatt gerührt. Anschließend wird das Sprudelwasser eingerührt und zuletzt das Mehl und das Backpulver hinzugefügt. Alles wird solange gerührt, bis der Teig klumpenfrei ist, aber nicht zu lange, sonst wird der Boden trocken.
Nun brauchen wir Beeren. Ich habe hier Brombeeren, Himbeeren und Erdbeeren. Die Erdbeeren habe ich klein geschnitten und in den Teig eingerührt. Mein Backblech habe ich bereits mit Backpapier ausgelegt und dort wird der Teig hineingefüllt und glatt gestrichen.
Für die Käse-Füllung brauchen wir Magerquark, Zucker, Vanillepuddingpulver und Eier. Zunächst werden die Eier mit dem Zucker glatt gerührt. Dann wird der Quark hinzugegeben und alles solange gerührt, bis die Masse klumpenfrei ist. Zum Schluss wird das Vanillepuddingpulver eingerührt. Die Quarkmasse wird nun in einen Spritzbeutel gefüllt und großzügig auf den Kuchen gespritzt.
Nun wird der Kuchen bei 160 Grad Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen für circa 30 bis 40 Minuten goldbraun gebacken. Danach muss er komplett auskühlen. Zum Schluss wird Puderzucker darüber gestreut und dann kann serviert werden.
Ich hoffe, euch hat mein Rezept gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr es einmal ausprobiert und mir eure Fotos mit dem Hashtag #bakery auf Instagram und Facebook schickt. Bis dann!
source.