👨‍🍳 Entdecke 3 köstlich saftige Makronenvariationen für jeden Geschmack - Zimt, Schoko-Mandel und Mohn Makronen!

Makronen sind eine der beliebtesten Weihnachtsplätzchen in Deutschland. Sie sind bekannt für ihre saftige, zarte Konsistenz und den köstlichen Geschmack. In diesem Artikel werden wir uns auf drei verschiedene Arten von Makronen konzentrieren: Zimtmakronen, Schoko-Mandel Makronen und Mohn Makronen. Jeder dieser Sorten hat einen ganz eigenen Geschmack und ist somit für jeden Geschmack etwas dabei. Machen Sie sich bereit für eine Reise in die Welt der saftigen Makronen!

3 saftige Makronen für jeden Geschmack | Zimtmakronen | Schoko-Mandel Makronen | Mohn Makronen

Die Weihnachtszeit ist endlich da und ich freue mich tierisch! Mein absoluter Lieblingsort in dieser Zeit ist die Stadt, in der ich lebe. Um die Feierlichkeiten zu beginnen, habe ich heute drei Grundrezepte für euch, die alle drei super saftige Makronen beinhalten: einmal Schoko-Mandel-Makronen mit gehobelten Mandeln, Zartbitterschokolade, Zucker, Eiklar, Zimt und einer Prise Salz. Das zweite Rezept sind Zimt-Makronen aus gemahlenen Haselnüssen, Puderzucker, Eiweiß, einer halben Vanilleschote, Zitronensaft und einer Prise Salz. Das dritte und letzte Rezept sind Marzipan-Makronen mit gemahlenen Mandeln, Rohrzucker, Eiweiß, geraspeltem Marzipan, Maizena und Salz. Ich finde alle drei Rezepte super köstlich und sie machen einen wunderbar schönen Weihnachts-Teller.

Für die Schoko-Mandel-Makronen das Eiklar mit Salz steif schlagen und erst dann Zucker hinzufügen. Die gehobelten Mandeln werden auf einem Backblech verteilt, mit Zucker bestreut und für 30 Minuten bei 130 Grad gebacken. Sobald sie dann schön geröstet sind, kommen sie in eine Schüssel zusammen mit den Schokoraspeln und dem Zimt und werden unter Rühren geschmolzen. Während die Mischung etwas auskühlt, wird die Schneemasse für den Eischnee zubereitet. Die ausgekühlten Mandeln mit der Schokolade werden vorsichtig unter den Eischnee gehoben und dann auf ein Backblech gelegt. Die Makronen werden 20-30 Minuten bei 130 Grad gebacken.

Für die Zimt-Makronen werden gemahlene Haselnüsse, Puderzucker, Eiweiß, eine halbe Vanilleschote, Zitronensaft und eine Prise Salz benötigt. Der Zimt wird mit den gemahlenen Haselnüssen vermengt. Die Vanilleschote wird aufgeschlitzt und das Vanillemark herausgekratzt. Das Eiklar wird mit Salz steif geschlagen. Zitronensaft und Vanillemark werden dann untergeschlagen und nach und nach der Puderzucker hinzugefügt. Zum Schluss werden die gemahlenen Haselnüsse und der Zimt vorsichtig untergehoben. Auch hier werden kleine Häufchen auf ein Backblech gelegt und bei 140 Grad Umluft für etwa 20 Minuten gebacken.

Für die Marzipan-Makronen wird Eiklar mit Salz steif geschlagen, danach wird Rohrzucker untergeschlagen. Der geraspelte Marzipan wird hinzugefügt und für eine halbe Stunde ins Gefrierfach gestellt. Danach werden die gemahlenen Mandeln unter die Eiweißmasse gehoben, und die Mischung wird zu kleinen Häufchen auf ein Backblech gelegt. Die Makronen werden 20 Minuten bei 130 Grad gebacken.

Ich hoffe, euch gefallen meine Rezepte! Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und frohe Weihnachten!
source.