🤩 "Entdecke 5 schnelle, leckere und vegane Dip-Kreationen zum Selbermachen!"

5 Dips selber machen! Schnell - lecker - vegan. Ob als Snack oder als Beilage, Dips sind immer eine gute Wahl und lassen sich schnell und einfach selbst zubereiten. Hier sind fünf köstliche und vegane Dip-Rezepte, die garantiert jeden Geschmack treffen und Ihre nächste Party zum vollen Erfolg machen werden.

5 DIPS SELBER MACHEN! SCHNELL - LECKER - VEGAN

Hey zusammen und willkommen bei einem neuen Video! Heute werde ich euch einige Tipps geben, wie ihr einfach und lecker vegan kochen könnt, ohne auf den Geschmack zu verzichten.

Oftmals scheitern Menschen am Anfang, wenn sie vegan werden wollen, weil das beste Gemüse einfach scheiße schmeckt. Aber das muss nicht sein! Mit den richtigen Zutaten und einem guten Mix könnt ihr komplett vegane Gerichte zaubern, die euch geschmacklich umhauen werden.

In diesem Video zeige ich euch, wie ihr beispielsweise Chips, Gemüse oder Salate zubereiten könnt. Dabei benötigt ihr gar nicht so viele Zutaten, das Essentielle ist ein guter Mix oder ein stabiler Mixer, um alles schön cremig zu machen.

Wir starten mit einem Cashew-Käse. Dafür benötigt ihr ungesüßte Hafermilch, Hefeflocken, Zitronensaft, Senf, Pfeffer und Salz sowie Cashew-Kerne. Diese könnt ihr, wenn ihr möchtet, über Nacht einweichen. Durch das Einweichen werden auch Antinährstoffe aufgelöst, was die Aufnahme von Nährstoffen erleichtert.

Wenn ihr alle Zutaten habt, gebt ihr einfach die Haferflocken, Senf, Zitronensaft, Cashew-Kerne und die Hefeflocken in den Mixer. Dann wird alles schön cremig gemixt und fertig ist der Cashew-Käse.

Weiter geht es mit einem Paprika-Dip. Dafür benötigt ihr süßes Paprikapulver, Tomatenmark, Paprika, Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl und Apfelessig. Einfach alles zusammen in den Mixer geben, gut durchmixen und fertig ist der leckere Dip.

Als nächstes machen wir uns an eine Guacamole. Hierfür benötigt ihr Avocado, Limettensaft, Zwiebeln und Knoblauch. Einfach alles in den Mixer geben, durchmixen und fertig ist eine superleckere Guacamole.

Um das Ganze abzurunden, machen wir uns noch an unsere eigene vegane Mayonnaise. Hierfür braucht ihr Milch, Apfelessig, Zitronensaft, Ahornsirup, Senf und natürlich Hefeflocken. Alles in den Mixer geben, gut durchmixen und fertig ist die Mayonnaise.

Und zum krönenden Abschluss machen wir uns einen eigenen Hummus, und zwar einen roten Hummus. Hierfür benötigt ihr Kichererbsen, Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Knoblauch und Sesampaste. Die besondere Zutat für die Farbe ist Rote Beete. Einfach alles in den Mixer geben und durchmixen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Tipps zeigen, dass veganes Kochen nicht schwer sein muss und vor allem, dass es richtig lecker sein kann. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren stellen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
source.