Die perfekte Suppe für kalte Tage: Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe! Diese leckere und sättigende Suppe ist einfach zuzubereiten und eignet sich hervorragend als Hauptgericht oder als Vorspeise. Mit diesem Rezept kannst du die Suppe selbst zuhause kochen und dich und deine Lieben verwöhnen. Hol dir jetzt alle Zutaten und lass es dir schmecken!
Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe. Bestes Rezept für kalte Tage selber kochen
Es wird wieder gemütlich in den Wohnzimmern, denn draußen wird es kälter und wir sehnen uns alle nach einem deftigen Süppchen. Willkommen bei Kalle kocht! Wir haben bei Oma tief in der Trickkiste gesucht und haben sie gefunden: unsere Käsesuppe mit Hackfleisch. Und wie das funktioniert, seht ihr jetzt.
Zunächst benötigen wir 500 Gramm gemischtes Hackfleisch, drei Zwiebeln, drei Knoblauchzehen und eine schöne Stange Porree oder Lauch. Wir haben außerdem einen Liter selbst gekochte Gemüsebrühe, zwei Becher Creme fraiche und natürlich Schmelzkäse. Zum Schluss machen wir noch ein paar kleine Croutons.
Wir starten mit dem Knoblauch. Wir hacken ihn einfach nur ein bisschen klein und schwitzen ihn als allererstes an, um später die Zwiebeln hinzuzufügen. Danach geben wir das Hackfleisch dazu und schwitzen es kurz an. Dann fügen wir den Porree hinzu, lassen alles noch ein bisschen anschwitzen und füllen mit der Gemüsebrühe auf.
Nach 10 Minuten Köcheln fügen wir den Schmelzkäse hinzu und lassen ihn nur verschmelzen. Dabei immer mal wieder umrühren. Zum Schluss geben wir noch eine Prise Muskat hinzu und fertig ist unsere leckere Käsesuppe mit Hackfleisch.
Für die Croutons schneiden wir einen Vollkorntoast in nicht zu feine Würfel und braten sie in Butter goldgelb an. Dann kommen sie auf einen Teller mit einem Tuch und werden als Garnitur für die Suppe verwendet.
Diese Käsesuppe mit Hackfleisch ist ein beliebtes Rezept für gemütliche Abende zu Hause und lässt sich einfach und schnell nachkochen. Ein kleiner Klacks Creme fraiche und die knusprigen Croutons sind das i-Tüpfelchen auf der Suppe. Wenn ihr das Rezept ausprobiert, vergesst nicht, uns ein Däumchen nach oben zu geben!
source.