In diesem Video wird eine Anleitung zum Zubereiten des Speck-Eierkuchen Rezepts gezeigt. Diese köstliche Mahlzeit ist einfach zuzubereiten und ideal für ein schnelles und leckeres Frühstück oder Abendessen. Mit wenigen Zutaten und Schritten können Sie dieses Rezept in kurzer Zeit genießen und Ihre Familie und Freunde verwöhnen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie diese köstliche Spezialität zubereiten können!
Speck-Eierkuchen Videoanleitung / Rezept
Schöne Grüße aus der Szene! Wir machen heute kleine Frühstückskuchen. Gab er folgenden Zutaten: Wir haben ja mal Speck, Käse, Eier, Salz, Paprika und eine Prise Zucker; Mehl und ein bisschen Butter. Für die Mini-Kuchen nehmen wir eine Muffin-Form. Dadurch haben wir nämlich dann einzelne kleine.
Und die Butter aber erstmal aus. Wenn alles schön ausgebuttet ist, nehmen wir uns eine Scheibe und die legen wir hier einmal allein außen lang. So, wenn die Form mit Speck ausgelegt worden ist, kommt sie erstmal zur Seite. Dann brauchen wir zwei Schüsseln und unsere Eier. Denn jetzt fangen wir an mit unseren Teig. Dafür werden die Eier getrennt: Eiweiß in eine größere Schale und das Eigelb in eine andere. Und sind dann wieder getrennt, schlagen wir das Eiweiß schön schaumig. Den weißen Schaum aber immer weiter schlagen, so, und schauen, ob genug ist, ist es, wenn man die Schale fast auf den Kopf fallen lassen kann, ohne dass was ausfällt.
So, jetzt ist noch das Eigelb dran. Das schlagen wir auch einmal schaumig. Wenn das dann schön schaumig ist, das sieht man daran, dass das Eigelb schön ein bisschen heller wird, dann gehen wir da jetzt Gewürze zu und würden das noch andere Mitglied, das verborgene Gier, sind. Das hätten wir schon vorher machen können, aber schlicht nicht daran gedacht. Den Schinken schneiden wir in feine Würfel. Ich habe jetzt als Käse eine schmerzliche Zubereitung, kein richtiger Käse, aber man kann natürlich auch den anderen Käse nehmen, den man gerne mag.
Darum finde ich das Rezept ja auch so gut, weil erstens ist es ein Frühstück, das Verhältnis schreckt dabei und drittens: Käse! Dann ist der Tag eigentlich schon gerettet und das am frühen Morgen. Und jetzt nochmals: möglich. So, jetzt kommen wir zuerst unsere Eimasse. Da haben wir hier den Eischnee. Da geben wir jetzt Geld drauf, unser Mehl und den Käse. Und jetzt wird das vorsichtig mit dem Spatel alles untergehoben. Auf keinen Fall den Mixa nehmen, denn dann würde die ganze Luft, die wir in das Eiweiß eingeschlagen haben, wieder rausgehen und wir hätten eine flüssige Masse. Und das wollen wir nicht, so, einmal kurz ist doch nicht stimmt ganz miteinander vermischt, dass man da noch ein bisschen Ball von Gelb hat. Hauptsache, die Luft bleibt drin. Denn durch den Gewürzen entweicht nämlich die Luft schnell.
So, jetzt nehmen wir uns unsere Muffin-Form wieder und jetzt gehen wir überall ein Löffel in die Form und zählen das halt so auf, dass sie überall was drin haben. So, und jetzt, wie ich schon sagte, bei 175 Grad, Ober- und Unterhitze, kommt das nur etwa 15 bis 20 Minuten. Aber das sage ich euch gleich, gemacht. So, und nach exakt 16 Minuten gucken wir mal mit den Stäbchen, ob das schon fertig ist. Und wenn dann nur noch was dran ist, dann ist es soweit fertig. Jetzt müssen wir das nur noch kurz abkühlen lassen, das Wasser vornehmen können, und dann heißt es auch schon: Guten Appetit!
source.