Japchae ist ein koreanisches Gericht, das aus Glasnudeln, Gemüse und Fleisch besteht. Doch diese Version ist vegan und somit ohne Fleisch, aber dennoch genauso lecker! Die schmackhafte Vegane Glasnudel-Bowl ist vollgepackt mit knackigem Gemüse, edlem Shiitake-Pilzen und Quinoa. Ein gesundes und nahrhaftes Gericht, das leicht zuzubereiten ist und ideal für eine schnelle, aber dennoch köstliche Mahlzeit ist.
Japchae: Vegane Glasnudel-Bowl [Koreanisch]
Hallo mein Freund, mein Name ist Ben. Heute ist das Wetter richtig schön. Ich werde heute eine Suppe mit Süßkartoffelglasnudeln machen. Diese Glasnudeln habe ich im Asiamarkt gekauft. Die Verpackung ist auf Koreanisch und ich verstehe kein Wort. Ich habe die Anweisungen mit meinem Handy übersetzt.
Ich muss die Glasnudeln für 7 Minuten kochen. Wenn du keine Süßkartoffelglasnudeln hast, kannst du auch deine Lieblingsnudeln verwenden. Also fange ich jetzt an. Die Glasnudeln habe ich schon gekocht. Jetzt mache ich die Suppe. Ich gebe Wasser in den Topf. Heute benutze ich die Shiromiso-Paste.
Der Geschmack dieser Shiromiso-Paste ist nicht sehr intensiv. Wenn du einen intensiveren Geschmack möchtest, kannst du dunkle Miso-Paste verwenden. Dann füge ich Tamari, Reisessig, Yacon-Sirup, Wakame-Algenflocken, Nährhefeflocken, Kristallsalz und Pfeffer zu dem Topf hinzu. Das sind sehr leckere Zutaten.
Ein einfaches Gericht, das nur 5 Minuten dauert. Die Suppe ist jetzt fertig zum Kochen. Ich halte sie warm auf dem Herd. Jetzt mache ich die Einlage für die Suppe. Ich gebe etwas Erdnussöl in die Pfanne. Ich habe bereits die Shiitake-Pilze geschnitten und gebe sie auch hinzu. Ich brate alles für 4 Minuten an.
Dann lösche ich mit der Tamari-Wasser-Mischung ab. Jetzt gebe ich wieder etwas Erdnussöl in die Pfanne. Ich habe bereits den Pak Choi gewaschen und in Keile geschnitten. Dann würze ich mit Kristallsalz und Pfeffer. So einfach ist das! Eine wunderbare Reisnudelsuppe.
Weißt du, wie man in Japan Reisnudelsuppe isst? Mmmm, das schmeckt sehr gut! Ein wirklich leckeres Rezept. Danke, dass du zugeschaut hast und bis zum nächsten Mal. Tschüss.
source.