Friss dich dumm Dessert ist der absolute Nachtisch-Geheimtipp! Aber enthusiastische Genießer sollten vorsichtig sein, denn dieser Nachmittagssnack ist gefährlich lecker. Mit seiner süßen Schokoladencreme und dem knusprigen Keksbelag wird das Dessert Sie verführen. Lesen Sie weiter, um mehr über diesen unwiderstehlichen Nachtisch zu erfahren.
Friss dich dumm Dessert, Vorsicht, gefährlich leckerer Nachtisch
Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von Nobbis Kochstunde und heute machen wir ein wirklich leckeres Dessert. Für dieses Dessert geben wir die Sahne in einen Passierbehälter und schlagen die Sahne. Natürlich verwenden wir etwas Sahnestabilisator, um zu helfen.
Das Schöne an diesem Dessert ist, dass man nichts falsch machen kann. Es ist sehr einfach. Dann legen wir die Sahne beiseite und kümmern uns um den Quark. Wir geben den Quark in eine Schüssel. Aber zuerst mischen wir den Vanillezucker mit dem Zucker.
Der Quark und die Zucker-Mischung kommen in diese Schüssel. Dann wird das Ganze gut gemischt. Das Gute an meinem Handmixer ist jetzt, dass die niedrigste Geschwindigkeit so niedrig ist. Wie ich in meinem Mixer-Vergleich herausfinden konnte, ist die niedrigste Geschwindigkeit nicht immer wirklich niedrig.
Mit anderen Mixern staubt der Puderzucker am Anfang oft, wenn man das Ganze gut mischt. Wenn alles gut gemischt ist, fügen wir die Sahne hinzu und rühren vorsichtig ein, aber diesmal von Hand. Für die Menge, die wir hier haben, brauchen wir etwa vier Behälter, die dann gleichmäßig gefüllt werden.
Natürlich alles mit Maß füllen, nicht so kleinlich sein oder das Ganze irgendwie abwiegen. Wenn etwas in der Schüssel übrig bleibt, dann hast du etwas zu essen. Wir legen die vier gefüllten Dessertgläser in den Kühlschrank und bleiben dort
Mindestens 30 Minuten, wenn nicht länger. Sie sollten kühl genug sein, damit wir anschließend keine Probleme mit der heißen Schokolade haben. Aber jetzt wenden wir uns zuerst den Walnüssen zu. Eine Handvoll Walnusskerne, wir machen sie klein.
Eigentlich sollten sie gleichmäßig klein sein, damit es später wirklich gut aussieht. Deshalb habe ich hier jetzt keinen Mörser verwendet. Unmittelbar danach ist es Zeit für die Schokoladencreme. Für diese Creme nehme ich weitere 150 ml Sahne und gebe sie in einen Topf.
Unmittelbar danach der Zucker und wir rühren das Ganze, während wir das Ganze erhitzen. Die Schokolade kommt unmittelbar danach. Du musst natürlich vorsichtig sein. Das Ganze darf nicht zu heiß werden. Dann lassen wir die Schokolade erst einmal abkühlen.
Auf dem Weg zur richtigen Temperatur können wir Butter in eine Pfanne geben und erhitzen. Unmittelbar danach fügen wir die Walnüsse und den Zucker hinzu. Wir kandieren das Ganze, damit du später schöne, kandierte Walnüsse bekommst. Wir sind fast fertig. Jetzt nehmen wir das
Dessertgläser wieder heraus, aus dem Kühlschrank, und geben zuerst die noch flüssige Schokolade darauf. Unmittelbar danach die heißen, kandierten Walnüsse. Natürlich versuchen wir, alles schön gleichmäßig zu verteilen. Die heißen Walnüsse darüber streuen. Dann geben und legen wir das Ganze zurück in den Kühlschrank.
Aber dieses Mal für zwei Stunden, denn das Ganze muss richtig abgekühlt sein, damit die Schokolade etwas fester wird und das Ganze etwas cremiger aussieht. Dann ist die Zeit gekommen und jetzt siehst du, wie cremig es
Alles aussieht. Der Zucker und alle Zutaten machen es natürlich auch wirklich lecker. Ich würde vorschlagen, dass du es einfach ausprobierst und mir dann schreibst, wie es geworden ist. Aber wir sind am Ende dieser Ausgabe von
Nobbis Kochstunde angelangt. Ich hatte viel Spaß und würde mich freuen, wenn ihr für die nächste Episode wieder dabei seid. Ich verabschiede mich, bis zum nächsten Mal. Bleibt gesund und bleibt dran.
source.