Saftigen Marmor Gugelhupf selber machen 😍 - Der Klassiker - Guglhupf Rezept, ist ein altbekanntes Rezept, das schon seit Jahren geliebt wird. Der Kuchen ist durch seine saftige Konsistenz und den intensiven Geschmack ein echter Leckerbissen. Hier erfährst du, wie du den Marmorkuchen ganz einfach zu Hause zubereiten kannst.
Saftigen Marmor Gugelhupf selber machen 😍 - Der Klassiker - Guglhupf Rezept
Musik: Hallo und herzlich willkommen bei Himmlisch! Heute zeige ich euch wieder eines meiner Basic-Rezepte. Auf meinem Blog könnt ihr immer nachschauen. Ich habe für euch sechs Zimmerwarme Eier, 250 Gramm Zucker, 250 Gramm Mehl, eine Packung Backpulver, 125 Milliliter mineralhaltiges Wasser und 125 Milliliter Sonnenblumenöl vorbereitet.
Daraus werden wir einen Schoko- und Marmorkuchen machen. Ich persönlich verwende gerne Schokoladenreste, die ich noch zuhause habe. Wir haben hier noch kleine Schoko-Osterhasen von Ostern und im Prinzip passt Schokolade doch immer gut zu Kuchen, oder?
Wenn ihr keine Schokoladenreste habt, könnt ihr auch einfach 40-50 Gramm normalen Kakao verwenden und den Teig damit einfärben. Zuerst werde ich die Eier gemeinsam mit dem Zucker schaumig aufschlagen. Vergesst nicht, die Krise kommt noch dazu!
Während meine Maschine das Ei-Zucker-Gemisch aufschlägt, werde ich die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Nach und nach kommen dann die restlichen Zutaten wie Mehl und Backpulver dazu. Wenn der Teig bereit ist, werde ich die Schokolade unterheben.
Ich habe schon eine Kugelform vorbereitet, die ich mit Mehl bestäubt habe. Zuerst kommt die helle Teigmasse hinein und danach die Schokoladenmasse. Beim Einrühren vermischt sich das Ganze schon etwas von selbst.
Dann kommt der Kuchen in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad. Wir lassen ihn etwa 30-40 Minuten drin und testen anschließend mit einem Stäbchen, ob er fertig ist.
Wenn der Kuchen ausgekühlt ist und auf dem Teller steht, schneide ich noch die Überschüsse am Rand ab. Danach bestreue ich den Kuchen mit Puderzucker und serviere ihn.
Ich hoffe, das Video hat euch gefallen. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wenn ihr Lust auf andere Rezepte habt. Ich freue mich, wenn ihr das nächste Mal wieder mit dabei seid. Bis bald!
source.