😍 "Entdecke das geheime Rezept von Oma für saftigen Nusskuchen! Ein leckerer Rührkuchen, der einfach zu backen ist #backen"

Saftiger Nusskuchen nach Oma’s Rezept! Rührkuchen | Einfach & lecker #backen ist das ultimative Rezept für alle Nussliebhaber da draußen. Dieser klassische Kuchen, der nach dem Rezept der Großmutter zubereitet wird, ist perfekt für einen gemütlichen Nachmittagstee oder eine Familienfeier. Mit seiner saftigen Textur und einem reichen Geschmack von gerösteten Nüssen und Zimt ist dieser Kuchen ein wahrer Genuss. Probieren Sie es aus und erleben Sie die traditionelle Handwerkskunst in Ihrer eigenen Küche!

Saftiger Nusskuchen nach Oma’s Rezept! Rührkuchen | Einfach & lecker #backen

Hallo meine Lieben, herzlich willkommen zu einer neuen Woche! Heute machen wir einen super leckeren, saftigen Haselnusskuchen in Form eines Google Maps. Richtig, richtig lecker! Dieser Kuchen ist wirklich eine Mega-Sache und sollte unbedingt ausprobiert werden. Ich zeige euch heute, wie ihr diesen Kuchen zubereiten könnt.

Zunächst benötigen wir 300 g Mehl, 200 g gemahlene Haselnüsse, 250 g weiche Butter, 2 Teelöffel Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker, eine Prise Salz, 300 g Zucker und fünf Eier. Als erstes gebe ich die gemahlenen Haselnüsse in eine Pfanne und röste diese ohne Fett ein bis zwei Minuten lang an, bis es richtig lecker nach Haselnuss duftet. Anschließend gebe ich die weiche Butter in eine große Schüssel und füge den Zucker, den Vanillezucker und eine Prise Salz hinzu. Das Ganze wird dann mit einem Handrührgerät schön schaumig gerührt.

Die Eier trenne ich und füge zu der Buttermasse zwei oder drei Eigelbe hinzu. Das Ganze rühre ich kurz um und füge dann die restlichen Eigelbe hinzu. Alles wird wieder schön gerührt, bis es schaumig ist. Sobald das Ganze schön schaumig gerührt ist, fügt ihr das Mehl und das Backpulver hinzu und mischt alles gut durch. Wenn ihr das Mehl schön untergerührt habt, könnt ihr auch schon die gerösteten Haselnüsse hinzufügen. Das Ganze müsst ihr dann wieder gut mischen.

Nun nehmt ihr euch die Eiweiße und schlagt diese steif. Das wird dann zu der Haselnussmasse hinzugefügt und vorsichtig untergemischt. Das kann schon mal zwei bis drei Minuten dauern, bis alles schön cremig geworden ist. Jetzt nehmt ihr euch eine Kuchenform und füllt den Teig gleichmäßig hinein. Das Ganze darf jetzt bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 60 Minuten in den Backofen.

Wenn der Kuchen fertig ist, lässt ihr ihn fünf bis zehn Minuten auskühlen und stellt ihn dann auf die richtige Seite. Anschließend könnt ihr ihn mit Puderzucker oder einer Schokoglasur verzieren. Der Kuchen lässt sich super leicht anschneiden und ist richtig lecker und saftig. Ich hoffe, das Rezept hat euch gefallen. Besucht mich auf Facebook und Instagram unter “Koch mit Melodie”. Ich wünsche euch eine tolle Woche und guten Appetit!
source.