🍪 "Entdecke das geheime Rezept: Wie du leckeres Apfelkompott ganz einfach selber zubereitest!"

Apfelkompott ist ein einfaches, aber köstliches Dessert aus Äpfeln, Zucker und Gewürzen. Es eignet sich perfekt als Beilage zu verschiedenen Gerichten oder als süßer Snack zwischendurch. Die Zubereitung von Apfelkompott ist einfach und schnell und erfordert nur wenige Zutaten. Hier finden Sie ein einfaches Rezept, um Apfelkompott selber zu machen.

Apfelkompott selber machen / Apfelkompott zubereiten / Rezept

Hallo zusammen,

heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach Apfelkompott selbst machen könnt. Alles was ihr benötigt sind für 2 Personen drei große Äpfel, eventuell etwas Zucker, wenn die Äpfel nicht süß genug sind, ein Kochtopf, ein Würfel und ein Küchenmesser.

Als erstes müsst ihr die Äpfel klein schneiden, das Kerngehäuse entfernen und sie schälen. Anschließend schneidet ihr sie in kleine Stücke, je nachdem wie groß das Kompott sein soll.

Wenn ihr alle Äpfel kleingeschnitten habt, erhitzt ihr einen Kochtopf und gebt die Äpfel hinein. Dann schaltet ihr die Hitze etwas runter und schließt den Deckel. Nun lasst ihr sie etwas schmoren. Falls es zu trocken wird, könnt ihr noch einen Schuss Wasser hinzu geben. In fünf bis zehn Minuten, je nachdem welche Apfelsorte ihr habt, öffnet ihr ab und zu und guckt wie weit sie sind. Ihr könnt auch einmal ein Stück Apfel probieren, dann wisst ihr ob ihr noch Zucker hinzufügen müsst. Eventuell gebt eine Prise Zucker dazu und lasst sie noch etwas schmoren. Das war aber noch kein Apfelmus, das dauert meist insgesamt zehn Minuten.

Wenn die Äpfel weich genug sind, könnt ihr sehen, ist ein Schildchen zum Abkühlen. Wenn das Kompott etwas abgekühlt ist, könnt ihr jetzt optional noch mit etwas Zimt und Zucker bestreuen und anlassend genießen.

Probiert es doch einfach mal aus, es ist wirklich simpel und man weiß, was drin ist. Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!
source.