“Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und was gibt es besseres, als sich mit einem selbstgemachten Irish Cream von Lieblingsgeschmack zu verwöhnen? Das Bailyes Rezept ist einfach und schnell zubereitet und verleiht jedem Heißgetränk den besonderen Kick. Genieße den cremig-süßen Geschmack und verbreite Weihnachtsstimmung in deiner Kaffeepause!”
Weihnachtliches Bailyes Rezept Irish Cream selbst gemacht /von Lieblingsgeschmack
Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuen Video! Heute zeigen wir euch, wie ihr euren eigenen Baileys herstellen könnt, aber wir haben eine weihnachtliche Variante für euch. Für diesen leckeren Sahne-Likör benötigen wir Whisky, Milchmädchen, Instant-Kaffeepulver oder einen starken Kaffee, Kakao und als besonderes Extra eine Tonkabohne und Zimt. Die genauen Mengenangaben und das Rezept findet ihr wie immer auf unserer Website lieblingsgeschmack.de.
Zunächst müssen wir die Tonkabohne in einem Mörser zerkleinern oder fein reiben. Zusammen mit Instant-Kaffeepulver, Kakao und Zimt wird die Tonkabohne dann vermengt. Anschließend geben wir nach und nach die Sahne dazu, bis wir eine schöne cremige Paste erhalten. Dann fügen wir die süße Kondensmilch und den zuvor gemischten Baileys hinzu und rühren alles gut durch. Die Mischung wird nun mit Frischhaltefolie abgedeckt und im Kühlschrank über Nacht ruhen gelassen, damit die Tonkabohne ihren Geschmack entfalten kann.
Am nächsten Tag fügen wir den Whisky hinzu und rühren alles kräftig durch. Anschließend sieben wir den Baileys noch einmal, um die Kakaokrümel und Tonkabohnenstückchen herauszufiltern und können ihn dann in sterile Flaschen abfüllen. Dieser selbstgemachte, weihnachtliche Baileys eignet sich perfekt als last-minute-Geschenk. Einfach mit einem hübschen Band umwickeln und fertig!
Und wenn ihr noch mehr aus eurem Baileys machen wollt, zeigen wir euch in einem anderen Video, wie ihr daraus köstliche Baileys-Pralinen zaubert. Wir hoffen, euch hat unser Rezept für die weihnachtliche Baileys-Version gefallen und wir sehen uns im nächsten Video wieder. Tschüss!
source.