👨‍🍳 "Entdecke das Geheimnis des perfekten Kimchi! Das ultimative Einsteigerrezept"

Kimchi ist eine koreanische Beilage, die aus fermentiertem Gemüse besteht und in der asiatischen Küche sehr beliebt ist. Wenn Sie Kimchi zum ersten Mal zubereiten, können Sie sich überfordert fühlen, denn es gibt viele Variationen. Doch keine Sorge, dieses ultimative Kimchi-Rezept für Einsteiger ist einfach und schnell zuzubereiten und schmeckt dennoch authentisch und köstlich.

Das ultimative Kimchi Rezept für Einsteiger

In diesem Video zeigen Chris und Marie, wie man Kimchi zu Hause selber fermentieren kann. Dazu benötigt man Chinakohl, den man traditionell in riesigen Tranchen fermentiert. Da das unhandlich ist, schneiden sie ihn in mundgerechte Stücke. Auch Möhren und Rettich werden geschält und geschnitten. Dann wird das Gemüse mit Salz bearbeitet, um die Zellstruktur zu zerstören und Wasser zu verlieren. In der Zwischenzeit wird die Würzpaste vorbereitet und alles vermischt. Der Kimchi wird dann in ein Glas gefüllt, das bis zum Rand mit Gemüse und Flüssigkeit gefüllt wird. Damit keine Luft eingeschlossen wird, wird der Kimchi mit einem Gummi im Deckel verschlossen und in einen Behälter gestellt.

Der Kimchi muss nun fünf bis sieben Tage bei Zimmertemperatur stehen und wird dann in den Kühlschrank gestellt, wo die Fermentation verlangsamt wird. Die Zubereitung des Kimchi-Tofu ist einfach. Die Marinade wird aus geschältem Knoblauch, Ingwer, Zimtstangen, Sternanis, Kardamomkapseln, Orangensaft und Sojasauce hergestellt. Der Tofu wird eingelegt und gebacken, bevor er mit einem Teig aus Mehl, Backpulver, Stärke, Curry und Eiern frittiert wird. Die Kombination aus würzigem Kimchi und warmem Tofu ist köstlich.

Die Zubereitung von Kimchi ist einfach und lohnenswert. Es ist eine großartige Möglichkeit, gesundes fermentiertes Gemüse zu Hause zuzubereiten. Mit ein paar grundlegenden Zutaten können Sie Ihre eigenen Geschmacksrichtungen ausprobieren und sicher sein, dass Sie etwas Frisches und Gesundes essen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, Gemüse zu verwenden, das nicht mehr ganz frisch ist, da es durch den Fermentationsprozess erneuert wird.
source.