🤩 "Entdecke das Geheimnis für immer knusprige Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln - Die ultimative Methode für extra Crunch!"

Bratkartoffeln sind ein beliebtes Gericht in Deutschland, und eine perfekte Möglichkeit, übrig gebliebene Kartoffeln in etwas Leckeres zu verwandeln. Die Zubereitung von knusprigen Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln kann jedoch eine Herausforderung sein. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie knusprige Bratkartoffeln erhalten, indem Sie einige einfache Tipps und Tricks anwenden.

Bratkartoffeln-knusprige Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln-so werden Bratkartoffeln immer knusprig

Grüße euch! Schön, dass ihr wieder einschaltet. Heute gibt es ein ganz kleines Rezept, und zwar Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln. Wer Spargel mag, und das Kochen der Kartoffeln noch leckerer machen will, der wird augenblicklich nussiger. Wenn es euch interessiert, wie ich das zubereite, dann bleibt dran und Action!

Als Erstes werden die Kartoffeln geschält. Die Kartoffeln werden jetzt in Würfel geschnitten. Zuerst wird die Kartoffel halbiert, beide Hälften werden jetzt nochmals der Länge nach halbiert. Jetzt werden die Kartoffelteile in drei Teile geschnitten, und so schneiden wir jetzt alle Kartoffeln klein. Die Kartoffelstücke kommen jetzt in ein Sieb und werden mit kaltem Wasser abgebraust. Jetzt werden die Kartoffeln mit einem Küchentuch abgetrocknet. Zum Anbraten verwende ich ein Distelöl. Man kann natürlich auch Butter, Schmalz oder Rapsöl verwenden, wie ihr wollt.

So, die Pfanne ist schon etwas warm, ich gebe mal etwas Öl da rein. So, das reicht, und nun gebe ich die Kartoffel rein. Ich habe meine Pfanne auf Stufe 3 gestellt, da geht es bis 9. Jetzt einfach gar nichts machen und die Kartoffeln in der Pfanne lassen. Nicht rühren! In den ersten vier Minuten stelle ich die Pfanne ab und zu um. Ich stelle mir ganz einfach eine Küchenuhr auf vier Minuten, und dann weiß man ganz genau, wann die Prämien sind. Die Küchenuhr also erstmal gekümmert.

Jetzt werden die Kartoffeln nur geschwenkt. Wieder vier Minuten warten, am besten wieder eine Küchenuhr stellen. Die Küchenuhr hat wieder geklingelt, und jetzt wieder schwänken und wieder mit den vier Minuten abwarten. Die vier Minuten sind wieder um, und wieder einfach so schwenken.

Die letzten vier Minuten, wenn die rum sind, werden die Bratkartoffeln gewürzt. Ich verwende Salz, Pfeffer, etwas scharfen Paprika und frischen Thymian. Ich schalte den Herd aus und schmecke einfach mal. Die fertigen Bratkartoffeln sehen super aus!

Ich hoffe, dass ich euch Lust auf dieses Rezept machen konnte. Danke schön fürs Zuschauen, viel Spaß beim Nachkochen, und bis zum nächsten Video!
source.