😍 "Entdecke das Geheimnis original vietnamesischer Sommerrollen - das ultimative Rezept!"

Rezept: Original vietnamesische Sommerrollen – die perfekte Wahl für eine leichte und gesunde Mahlzeit im Sommer. Mit knackigem Gemüse, Reisnudeln und zartem Hühnchen, umwickelt von einem dünnen Reispapier, sind diese Rollen eine köstliche Option für heiße Tage. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diese traditionelle vietnamesische Spezialität zubereiten können.

REZEPT: original vietnamesische Sommerrollen

Hallo meine Lieben! Ich bin gerade bei meinen Freundinnen und wir haben heute unseren Mädelsabend. Wir machen gerade panamesische Sommerrollen. Ich bin mir sicher, dass sie total lecker werden!

Wir fangen erst einmal damit an, die Garnelen aufzutauen. Dafür eignet sich ein Waschbecken ganz gut. Das Fleisch schneiden wir in zwei Hälften und beim Waschen kann man am besten den Schmutz von der Haut abkratzen. Danach schmeißen wir das Ganze in einen Topf mit Wasser und fügen Salz, Ingwer und eine Zwiebel hinzu. Das Fleisch lassen wir dann ca. 30 Minuten kochen, wobei wir den Deckel aufsetzen. Nun können wir die anderen Zutaten vorbereiten.

Gebratene Eier gehören zu einer Sommerrolle dazu. Dafür schlagen wir drei Eier auf und würzen sie mit Salz, Pfeffer, Zucker und einem Löffel Fischsauce. Danach braten wir die Eier in einer heißen Pfanne an. Wenn sie fertig sind, stapeln wir sie übereinander, damit wir sie am einfachsten und schnellsten in Streifen schneiden können.

Nun müssen wir natürlich alle Kräuter waschen. Hier blüht gerade mein Thai Basilikum! Das kann unter Umständen schon ein bisschen länger dauern. Der Eisbergsalat wird auch gewaschen. Dann schneiden wir die Gurke in Streifen und das Fleisch in hauchdünne Scheiben, damit wir später besser wickeln können. Vorher haben wir natürlich schon die oberste Fettschicht weggeschnitten, denn das will eigentlich keiner essen.

Jetzt kommen wir zu den Garnelen, die schon aufgetaut sind. Diese werden im kochenden Wasser kurz gesprengt und wenn sich die Farbe ändert und sie sich zusammenziehen, sind sie eigentlich schon fertig. Wir haben sie nicht extra gewürzt, da sie ja in der Fleischbrühe gekocht werden, die schon genug Geschmack hat.

Später kann man daraus dann noch eine Suppe machen, wenn man möchte. Hierfür kochen wir auch im Wasser auf. Als letzter Schritt bereiten wir die Soße zu. Man kann eine Original Fischsauce verwenden oder aber auch seine eigene Soße dazu nehmen. Wir nehmen zum Beispiel die Häuschen-Soße. Laut meiner Freundin ist dies die beste Häuschen-Süße Marke. Dazu fügen wir etwas Wasser hinzu und mischen das Ganze gut durch. Ein Esslöffel Zucker muss auch noch dazu und alles wird bei niedriger Hitze aufgekocht. Zum Schluss schmecken wir noch einmal ab und die Soße ist fertig.

Ich habe euch auch noch einmal alle Zutaten eingeblendet. Ihr braucht Schweinefleisch, Garnelen, Minze, Thai Basilikum, Koriander, Eisbergsalat, Gurke, Reisnudeln, Reispapier und Fischsauce, alternativ kann man auch die Häuschen-Soße verwenden.

Nun kommen wir auch schon zum spannendsten Teil, und zwar wie man die erste Sommerrolle zusammenstellt. Dazu weicht man erst einmal das Reispapier in lauwarmem Wasser ein. Dann kann man auch schon anfangen die Sommerrolle zu belegen. Wir legen erst einmal einen Platz Eisbergsalat und etwas Reis darauf. Dann kommen die Kräuter darauf – Koriander, Minze, Thai Basilikum. Wenn wir möchten, legen wir noch ein paar Scheiben Gurke und etwas Schweinebauchfleisch dazu. Zum Schluss legen wir die Garnelen darauf.

Dann versucht man, alles einzuwickeln. Im Grunde genommen kann man jede Zutat nach Belieben einfügen, so viel man möchte. Aber wenn man nicht zu viel reinpackt, ist es einfacher mit dem Wickeln. Aber siehe da, es hat geklappt! Unsere erste Sommerrolle ist verzehrfertig. Außerdem geben wir noch die gewünschte Soße dazu und schon kann man es genießen.

Wenn euch das Video gefallen hat, dann hinterlasst mir gerne einen Daumen nach oben. Für Fragen oder Anregungen könnt ihr mir gerne kommentieren. Und wenn ihr meinen Kanal abonnieren würdet, würde mich das sehr freuen. Bis zum nächsten Mal!
source.