Saftige und einfache Kokosmakronen sind eine wunderbare Leckerei für jede Jahreszeit. Mit nur wenigen Zutaten kann man diese süßen und köstlichen Makronen schnell und einfach selbst herstellen. Genießen Sie die weichen, saftigen Kokosmakronen als Dessert oder als Snack zwischendurch und gönnen Sie sich dabei einen wahren Gaumenschmaus.
Saftige und einfache Kokosmakronen
Hallo meine Lieben! Heute werden wir gemeinsam leckere und saftige Kokosmakronen zubereiten. Ich finde, genauso wie die Nussecken, dürfen Kokosmakronen in der Vorweihnachtszeit auch nicht fehlen. Wenn ihr jetzt Lust habt, dann legen wir los mit den Zutaten. Wir brauchen Eiklar beziehungsweise Eiweiß, eine Prise Salz, Backoblaten und natürlich Kokosraspeln.
Zunächst fangen wir mit der Zubereitung an. Das Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen. Wenn das Eiweiß zu Schnee geworden ist [Musik], dann den Zucker langsam einrieseln lassen und weiterhin schlagen [Musik]. Nun die Kokosraspeln in das steifgeschlagene Eiweiß unterheben, dafür am besten einen Teil sanft wenden.
Jetzt könnt ihr mit Hilfe eines Funktionärs von der Masse kleine Häufchen auf die Oblaten geben und dann auf das Backblech legen. Auch könnt ihr bei diesem Schritt einen Löffel verwenden. Aus den Zutaten bekommt man circa 20 bis 25 Kokosmakronen raus. Nun werden die Kokosmakronen bei 160 Grad Ober- und Unterhitze in den vorgeheizten Backofen geschoben und circa zehn bis 15 Minuten gebacken.
Wenn die Kokosmakronen fertig sind, lasst sie schön auskühlen und dann könnt ihr nach Belieben die Makronen mit geschmolzener Schokolade oder Kuvertüre verzieren. In einer luftdichten Keksdose halten sich die Makronen mehrere Wochen frisch.
Ich hoffe, das Video hat euch gefallen. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Nachbacken und bis zum nächsten Video [Musik].
source.