Heute zeige ich euch ein Rezept für ein köstliches italienisches Dessert - Tiramisu. Es ist ein Klassiker, der in keiner italienischen Familie fehlen darf. Gennaro Contaldo, einer der bekanntesten italienischen Köche, wird uns durch die Schritte führen, um ein perfektes Tiramisu zuzubereiten. Also lasst uns loslegen!
How to Make Tiramisu | Gennaro Contaldo | Italian Special
Hallo meine lieben Leute! Ich bin hier in Italien und möchte euch zeigen, wie man das beste Tiramisu zubereitet. Zunächst muss ich das Ei zubereiten. Das Weiße kommt auf die eine Seite, seht ihr, ganz einfach! Okay, jetzt das andere.
Oder wenn ihr es auf diese Weise machen wollt, bewegen wir die Kanne, damit ihr besser sehen könnt. Dieses Ei, ihr könnt es von innen sehen…dann schnappt es euch. Jeder kann das, so einfach! Okay, dann braucht ihr 125g Zucker, ich werde nur die Hälfte hineingeben. Jetzt kommt das Beste. Bleibt dort, bewegt euch nicht!
Jetzt wird es geschlagen. Jeder kann das, so einfach! Schaut euch das schöne Gelb an. 450g Mascarpone, das ist ein weicher Käse. Okay, langsam, langsam, weil ihr ihn nicht zu hart haben wollt. Denn wenn er zu hart ist, könnt ihr ihn nicht wirklich streichen.
Was ihr hier macht, ihr geht hinein. Geht hinein! Nein, das mache ich. Okay, legen wir das zur Seite, um zu sehen, wie cremig es ist. Macht ihr das! Ah! Besser nicht. Aber es schmeckt gut. 300ml Sahne, alles hinein damit. So einfach!
So einfach, ich genieße es, das alles zu machen. Dann wieder langsam, ihr versucht es zu mischen. Es wird schön weich. Los, Gadget! Schaut euch das an, das ist wunderschön. Entschuldigung…! So gut. Lasst uns zum Ei zurückkehren. Ich mag es, ein kleines bisschen Zitrone hineinzupressen, um es leichter zu machen.
Auch für den Geschmack. Ein bisschen Zitrone genügt. Und dann…einfach schlagen. Los, Gadget! Los! Zu schwach, ich sollte 25 Jahre jünger sein. Bleibt dort, es ist viel besser so. Lasst uns mal schauen. …Nein, ich werde es nicht probieren. Ich werde es nicht probieren! Dann fügt ihr sie hinzu, das ist der richtige Weg.
Nur falten, nicht einfach mischen. Einfach falten. Ihr könnt sehen, ich habe den Löffel umgedreht, alles hineingefaltet. Ja, ich bin glücklich. Okay, lasst sie für ein paar Minuten zur Seite stehen. Holt euch einen guten Kaffee, wir haben ihn gerade gemacht. Dann haben wir hier den Rest.
Gebt den Rest des Zuckers hinein, lasst uns von da zurückgehen. 100ml Vin Santo, ihr könnt auch andere Liköre verwenden, wie Sherry. Marcel wird es tun, süßer Wein wird es tun. Ich benutze einen sehr guten Vin Santo.
Jeder wird das machen, bitte macht es. Seid abenteuerlustig, habt keine Angst. Oh mein Gott, es ist so gut! Ich werde noch ein kleines bisschen mehr hineingeben, für mich. 125! Schöne Schüssel. Ich fange an, es zu machen.
Als erstes müsst ihr etwas Mascarpone-Creme hineingeben. Stellt sicher, dass ihr sie schön verteilt. Dann nehmt ihr ein paar Savoiardi, legt zwei oder drei auf einmal hinein. Dreht sie herum, jeder einzelne. Und wenn ihr sie brecht, ist es egal. Dann fangt ihr wieder mit der Mascarpone-Creme an.
Wie sie sich verteilt, ist so schön. Ich denke, das ist das beste Tiramisu, das je gemacht wurde. Okay, noch einmal, ihr fangt wieder an. Wir tauchen den Keks ein. Wenn ihr keinen Savoiardi-Keks habt, tut es auch ein Schwamm. Wenn ihr wisst, wie man Schwamm macht, ist der Victoria-Schwamm fantastisch! Vielleicht könnt ihr auch Panettone verwenden, wenn ihr noch welchen übrig habt.
Legt einen darauf, lasst ihn durchweichen, aber nicht zu lange stehen. Denn wenn ihr ihn zu lange stehen lasst, wird er brechen. Fantastisch. Ich brauche jetzt mehr Kaffee. Das ist gut. Gebt den Rest des Zuckers hinein, weil ich hier mehr Zucker hineingegeben habe.
Ja? Ja, ja, ich kann, wisst ihr. Sag ruhig noch ein bisschen - nein, nein, Vorsicht. Ihr gebt hier einen Esslöffel hinein und hier zwei Esslöffel, ja, ja, drei Esslöffel… Ihr seht, der Kaffee ist nicht heiß, weil er sich mit der Creme vermischen muss, aber er ist warm, es ist Kaffee, den ihr trinken könnt.
Und dann fangt ihr wieder an. Eins, und ein weiteres, und ein weiteres. Jetzt werden sie auf die andere Seite gestellt. Praktisch ist es wie ein Espresso Martini, hier auf der einen Seite. Der Unterschied ist, dass dieses viel besser ist! Jetzt… [lacht] ich liebe es. Ich liebe es einfach!
Ihr seht, was ich mache, langsam bedeckt ihr alles. Okay, ich habe noch ein bisschen übrig, wie ihr sehen könnt. Lasst uns mal schauen, ob ich noch eins machen kann. Eine kleine Kaffeetasse, Mascarpone hineingeben. Einen Keks holen, noch einen Kaffee machen. Holt euch etwas Mascarpone-Creme. Okay, wiederholt den Vorgang.
Eins…zwei…nur ein kleines bisschen auf die Seite, drei. Es ist wie ein Eis! Ich liebe es. Ich liebe es einfach! Lasst uns sie auf der Seite sauber machen…alles. Ich habe hier fantastische Schokolade mit Haselnüssen, wirklich schön. Verwendet sie, wenn ihr sie verwenden möchtet. Aber ihr könnt jede Schokolade oder Kakaopulver verwenden.
Also reibe ich es, schaut her. Los geht’s…jetzt kommt das Kleine. Lasst uns das zur Seite stellen. Jetzt will ich es nicht aufräumen, das frustriert mich nur, also… Schau mal, komm schon, kleines Baby! Sein oder nicht sein? Essen oder nicht? Es für meine Freunde lassen oder nicht?
Stellt sicher, dass es so gut schmeckt…was für eine Schande! Mmh! Das war zu groß! Oh mein Gott. Schaut her, kommt mal her. Wenn der Löffel hineingeht, bricht es auseinander. Mmh… Ehrlich gesagt ist es wirklich gut. Ich habe mich selbst überrascht.
Arrivederci! Heiliger ****, das ist gut. Ihr müsst es probieren. Ja, kommt her und macht eure Boo-boo auf. Ich habe dieses Tiramisu wirklich genossen.
source.