In diesem Artikel dreht sich alles um die Zubereitung von Vegane Frikadellen. Vegane Ernährung erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da es nicht nur gesund ist, sondern auch umweltfreundlich. Diese Frikadellen sind nicht nur lecker, sondern auch voller Proteine und Ballaststoffe. Das Beste daran ist, dass sie einfach zu machen sind und man dabei auch viel Abwechslung in Geschmack und Zutaten haben kann. Hier ist das Rezept:
Vegane Frikadellen selber machen [Rezept]
Hallo, mein Name ist Ben. Schön, dass du wieder da bist. Heute koche ich für dich Linsentaler. Linsen enthalten viel Protein und Ballaststoffe. Meine Kollegen fragen mich immer, wie sie genug Protein bekommen können. Rote Linsen enthalten viel Protein und Ballaststoffe sind sehr gut für unsere Verdauung.
Und der Vorteil dieses Rezepts ist, dass du kein Öl benötigst und es trotzdem lecker schmeckt. Also, lass uns anfangen. Die Zutaten für heute sind Quinoa, rote Linsen, Paprika, Tomatenmark, Chilipulver, Kreuzkümmelpulver, Edelhefeflocken, Süßkartoffeln, Bio-Senf, Dinkelbrotkrumen, Gemüsebrühe, Tamari, Thymian, Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle.
Zuerst wasche ich das Quinoa und die Linsen. Die Linsen habe ich bereits eingeweicht. Du musst sie sehr gut waschen, sonst schmecken sie nicht sehr gut. Ich werde es jetzt in einen Topf geben. Füge Gemüsebrühe hinzu. Würze mit ein wenig Salz und koche für etwa 20 bis 25 Minuten.
In der Zwischenzeit bereite ich die Süßkartoffeln vor. Dies sind Bio-Süßkartoffeln, das ist immer das Beste und der Geschmack ist süß. Zuerst schäle ich sie und dann reibe ich sie grob. Einfach grob reiben. Das sieht schön aus, nicht wahr? Irgendetwas anderes reinigen. Ein wenig Kreuzkümmelpulver. Eine Prise Chilipulver.
Tomatenmark, ich brauche noch ein bisschen mehr. Paprikapulver auch. Edelhefeflocken, das schmeckt sehr gut. Bio-Senf, nur ein bisschen. Dinkelbrotkrumen. Und noch etwas Thymian. Wenn du das riechst, wirst du den intensiven Geschmack spüren und du bekommst viel Lust zu kochen, sehr frisch!
Ein wenig mehr Tamari, nur ein bisschen. Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle. Voilà! Jetzt warte ich, bis die Linsen fertig sind und dann wird alles gemischt. Die Linsen sind gut gekocht. Sie kommen in die Schüssel, aber Vorsicht - sehr heiß! Es ist also besser, Handschuhe zu benutzen, damit du dich nicht verbrennst.
Alles gut mischen. Hmm, das schmeckt gut. Für dieses Rezept musst du kleine Thaler formen. Deshalb kleine Thaler, weil die Aromen nach dem Backen viel intensiver sind. Genau ein Teller. Jetzt nur noch 20 bis 25 Minuten backen. Hey, die schönen Thaler sind fertig.
Blumenkohlpüree passt sehr gut zu diesem Rezept oder eine leckere Soße. Beide Rezepte sind im Infofeld verlinkt. Du kannst sie gerne noch einmal im Web ansehen. Aber du kannst sie auch einfach so essen. Knusprig von außen, weich von innen. Durch die Süßkartoffeln bekommt es eine bestimmte Süße.
Du kannst die Mehligkeit mit den Linsen spüren. Das Gericht ist sehr gut für Kinder geeignet, die es mit in die Schule nehmen können. Dieses Rezept wurde ohne Öl gemacht und ist sehr gesund. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal. Tschüss!
source.