💯 Entdecke das streng gehütete Geheimnis: Das unwiderstehliche Streusel Rezept und die ultimative Anleitung für Streuselteig von EDEKA.

Der Streuselteig ist ein wichtiger Bestandteil vieler beliebter Backwaren wie Kuchen, Muffins und Co. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie den perfekten Streuselteig selbst herstellen können, dann haben Sie Glück. In diesem Artikel werde ich Ihnen eine detaillierte Anleitung für die Zubereitung des Streuselteigs geben. Sie werden sehen, wie einfach und schnell es ist, einen leckeren Streuselteig zu zaubern. Diese Rezeptanleitung ist von EDEKA und enthält alle notwendigen Zutaten und Schritte, um köstliche Streusel herzustellen.

Streusel Rezept | Anleitung für Streuselteig | EDEKA

Ihr habt Lust, wieder mal Streusel zu machen? Dann habe ich hier ein paar Tricks für euch, damit sie auf jeden Fall gelingen. Zwei Teile Mehl, ein Teil Butter, ein Teil Zucker - so lautet die Grundformel für herrlich knusprige Streusel. Aber wie geht es jetzt genau weiter?

Als Erstes mische ich die Butter mit dem Zucker und gebe dann nach und nach das Mehl hinzu. So kann ich am Ende besser ausklamüsern, wie viel Mehl ich tatsächlich benötige. Für unsere Streusel nehmen wir 50 g Zucker. Hier könnt ihr ganz normalen Zucker verwenden, denn die Streusel dürfen ruhig ein bisschen gröber sein. Außerdem brauchen wir 50 g Butter, die unbedingt zimmerwarm sein sollte. Ist sie zu hart, lässt sie sich schwer unterrühren. Ist sie zu weich, bekommen wir nur winzige Streusel - und das wollen wir ja nicht! Daher rühre ich alle Zutaten nicht mit meinen Händen, sondern mit dem Knethaken des Mixers.

Wenn ihr die Streusel nicht sofort benötigt, könnt ihr sie im Kühlschrank für etwa eine Woche aufbewahren oder sogar einfrieren. Und natürlich könnt ihr sie nicht nur als Topping für eure Obst- oder Schokoladenkuchen verwenden, sondern auch als Boden für eine leckere Streuseltarte oder als Basis für einen Crumble. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Damit die Streusel wirklich schön knusprig werden, solltet ihr sie nicht zu stark zusammendrücken oder zu lange kneten. Am besten streut ihr sie großzügig auf eure Kuchen und lasst sie dann im Ofen goldbraun werden. Wem das zu langweilig ist, kann auch noch Zimt oder Vanille unter die Streuselmasse mischen und damit für eine extra Portion Geschmack sorgen.

Wenn ihr diese Tipps befolgt, kann beim nächsten Streuselbacken eigentlich nichts mehr schiefgehen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
source.