👨‍🍳 "Entdecke das Ungewöhnliche: 3 Bizarre Apfel-Rezepte - DEKMRM #51"

Die Verwendung von Äpfeln in der Küche ist nicht gerade ungewöhnlich, aber es gibt einige Rezepte, die sich von den traditionellen Apfelgerichten abheben. Hier sind drei verrückte Apfelrezepte, die Sie ausprobieren sollten, um Ihr Geschmacksprofil zu erweitern. Von einer herzhaften Apfel-Frischkäse-Torte über eine süße Apfel-Enchilada bis hin zu einem würzigen Apfel-Käse-Dip gibt es für jeden Geschmack etwas dabei. Lesen Sie weiter, um mehr über diese ungewöhnlichen Apfelrezepte zu erfahren.

3 Bizarre Apfel-Rezepte - DEKMRM #51

Hallo und herzlich willkommen zurück zu Kochschmidt! Heute werde ich euch drei Apfelrezepte vorstellen, die ich etwas komisch fand, aber dennoch ausprobieren werde. Ein Apfel am Tag soll ja bekanntlich gesund sein. Also lasst uns sehen, was der herbstliche Obstmarkt an Köstlichkeiten zu bieten hat.

Zuerst beginnen wir mit dem guten alten fränkischen Apfeltoast. Als Sandwich-Liebhaber konnte ich es natürlich nicht lassen, ein Rezept mit Käse und Apfel auszuprobieren. Wir schälen und reiben den Apfel grob. In meinem Fall habe ich einen extra dafür gekauften Raspler und beginne mit dem Vierteln und Kernentfernen der Äpfel. Für das Rezept benötigen wir nur dreiviertel Apfel. Danach braten wir die Apfelstückchen in Butter an und geben einen Schluck Orangenlikör hinzu. Nachdem das Ganze etwas eingekocht ist, fügen wir noch ein Ei hinzu und lassen es stocken. Dann belegen wir eine Scheibe Toast mit der Apfelmasse, streuen Semmelbrösel und geriebenen Emmentaler darüber und ab in den Backofen. Nach einigen Minuten ist der Toast fertig. Mein Fazit: Der Toast schmeckt relativ fade, man schmeckt eigentlich eher das Ei und den Orangenlikör durch. Vielleicht hätte ich mir den Toast besser mit Apfelmus vorgestellt. Auch der Käse passt meiner Meinung nach nicht so gut dazu.

Als nächstes versuche ich mich an den Tortilla Chips mit Apfel-Zimt-Dip. Um den Dip herzustellen, schäle und würfele ich wieder einen Apfel. Dann erhitze ich Butter in der Pfanne und dünste die Äpfel darin an. Nachdem sie abgekühlt sind, vermische ich sie mit Zimt und schlage Sahne steif. Anschließend verrühre ich die Äpfel mit der Sahne und fertig ist der Dip. Für die Tortilla Chips habe ich diesmal zu Chio Tortillas gegriffen und sie kurz im Backofen aufgewärmt. Mein Fazit: Der Dip schmeckt super lecker und passt perfekt zu den knusprigen Chips. Ein super einfaches und schnelles Rezept!

Zuletzt probiere ich mich an einem herbstlichen Apfel-Walnuss-Salat mit Honig-Senf-Dressing. Ich schneide die Äpfel in dünne Scheiben und hacke die Walnüsse grob. Dann vermenge ich das Honig-Senf-Dressing. Dafür vermische ich Senf mit Honig, Essig und Öl und würze mit Salz, Pfeffer und Paprika. Danach füge ich den Salat, die Äpfel und die Walnüsse hinzu und vermenge alles miteinander. Mein Fazit: Der Salat schmeckt super frisch und die Kombination aus Äpfeln und Walnüssen ist einfach perfekt. Das Dressing ist mega lecker und gibt dem Salat das gewisse etwas. Ein schnelles und einfaches Rezept, das ich garantiert wieder kochen werde.

Abschließend kann ich sagen, dass alle drei Rezepte sehr einfach und schnell zubereitet sind. Mein persönlicher Favorit war der Tortilla Chips mit Apfel-Zimt-Dip. Das Honig-Senf-Dressing war auch super lecker und wird garantiert noch oft bei mir auf den Tisch kommen. Der fränkische Apfeltoast war leider nicht ganz so mein Fall, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Probiert es vielleicht selbst mal aus und bildet euch eine eigene Meinung. In diesem Sinne: Lasst es euch schmecken!
source.