🤩 "Entdecke das unwiderstehliche Churros Rezept von Sallys Welt: Brandteiggebäck mit himmlischem Zimtzucker und verlockender Schokoladensauce"

Heute stellen wir euch eine süße Leckerei vor - das Churros Rezept von Sallys Welt. Dieses köstliche Brandteiggebäck wird mit Zimtzucker bestäubt und mit einer Schokoladensauce serviert. Perfekt für alle, die gerne etwas Süßes naschen und eine Abwechslung zu klassischen Kuchen und Torten suchen. Hier erfahrt ihr, wie ihr die leckeren Churros ganz einfach zuhause zubereiten könnt.

Churros Rezept / Brandteiggebäck mit Zimtzucker und Schokoladensauce / Sallys Welt

Hallo und herzlich willkommen zu meiner neuen Episode von Torten Wild! Heute gibt es wieder etwas Leckeres Süßes – einen süßen Nachtisch. Ich glaube, man spricht Schoss aus und es ist auf jeden Fall ein Brandteig-Gebäck, das wir dann frittiert in der Pfanne oder im Topf, besser gesagt in Fett, zubereiten. Danach kommt das Ganze zum Abtropfen auf Küchenpapier und dann kann man das ganze noch mit Schokosoße übergießen. Heute zeige ich euch also, wie ihr Brandteig macht.

Für Brandteig braucht ihr 250 ml Wasser, 60 g Butter, eine Prise Salz, 200 g Mehl und drei bis vier Eier. Zuerst müsst ihr das Wasser mit der Butter in einem Topf zum Kochen bringen. Dann kommt die Prise Salz dazu und ihr müsst das Mehl auf einmal dazu geben. Jetzt müsst ihr das Ganze kräftig rühren, bis sich der Teig von der Seite des Topfes löst und ein weißer Belag am Topfboden zu sehen ist. Dann müsst ihr den Teig von der Hitze nehmen und abkühlen lassen.

Nun könnt ihr die Eier, je nach Größe, hinzufügen und alles gut vermengen. Der Teig sollte jetzt geschmeidig sein und nicht zu flüssig. Wenn er zu flüssig ist, müsst ihr etwas Mehl hinzugeben, wenn er zu dick ist, dann könnt ihr noch ein Ei oder etwas Milch hinzufügen.

Nun geht es an das Spritzen der Teigstreifen ins heiße Fett. Ihr könnt dies entweder mit einem Spritzbeutel oder einem Gefrierbeutel machen. Wenn ihr ein Spritzbeutel verwendet, dann könnt ihr eine sogenannte Sterntülle verwenden. Wenn ihr keinen Spritzbeutel habt, dann könnt ihr einfach einen Gefrierbeutel verwenden und das Ganze ohne Tülle machen.

Wenn das Fett heiß genug ist, dann könnt ihr die Teigstreifen vorsichtig ins Fett spritzen und von beiden Seiten anbraten, bis sie goldbraun sind. Wenn ihr sie aus dem Fett nehmt, dann müsst ihr sie auf Küchenpapier abtropfen lassen. Nun könnt ihr die Streifen in einer Mischung aus Zimt und Zucker wälzen und servieren.

Wenn ihr keine Lust habt, die Streifen zu frittieren, dann könnt ihr sie auch im Backofen backen. Dafür müsst ihr sie auf Backpapier spritzen und mit Backspray oder Öl besprühen. Dann könnt ihr sie bei 190 Grad Celsius für etwa 10 bis 15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.

Ich hoffe, euch hat mein Rezept für Brandteig gefallen und ihr habt Lust bekommen, es auszuprobieren! Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare. Bis zum nächsten Mal bei Torten Wild!
source.