😍 "Entdecke den besonderen Kniff: Hirse-Auflauf mit Quark und Apfel (auch bekannt als Apfelauflauf) - Backe mit dem I BakeClub!"

Der Hirse-Auflauf mit Quark und Apfel, auch bekannt als Apfelauflauf, ist eine köstliche und nahrhafte Mahlzeit, die ideal für das Frühstück oder einen herzhaften Snack geeignet ist. Mit einer Kombination aus Hirse, Quark und frischem Apfel ist dies eine gesunde Wahl für einen energiereichen Start in den Tag. Du möchtest das Rezept ausprobieren? Dann komm zum BakeClub und lass uns gemeinsam diese leckere Speise zubereiten.

Hirse-Auflauf mit Quark und Apfel (Apfelauflauf) I BakeClub

In dieser Ausgabe von Bay Knapp Spezial haben wir einen ganz besonderen Gast - unseren Kooperationspartner Google Homini. Zusammen bringen wir euch heute einen köstlichen Hirseauflauf mit Quark und Äpfeln. Um zu beginnen, nehmen wir einen Topf und kochen Milch mit etwas Zucker und Hirse darin. Während das Ganze köchelt, rühren wir es kontinuierlich um und lassen es für zehn Minuten auf dem Herd.

Obwohl ich weiß, dass Hirse ein Getreide ist, kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Zum Glück haben wir Google, um nachzuschlagen! Lassen Sie uns einen Blick auf das Zutatenlexikon von Google werfen. Dort erfahren wir, dass Hirse zur Familie der Süßgräser gehört und eine der ältesten Getreidesorten der Welt ist. Sie ist reich an Eiweiß und Mineralstoffen und kann auch bei Wassermangel gedeihen. Deshalb ist sie in Teilen Afrikas und Asiens ein wichtiges Grundnahrungsmittel.

Der Vorteil von Hirse ist, dass sie sowohl für süße als auch für herzhafte Gerichte verwendet werden kann. Deshalb nehmen wir sie hier für diesen leckeren Hirseauflauf. Zuerst schneiden wir die Äpfel in kleine Stückchen und mischen sie mit Hirse, Quark und einem Ei in eine große Schüssel. Dann füllen wir die Mischung in eine Auflaufform, die wir vorher mit Butter eingefettet haben.

Bevor der Auflauf in den Ofen kommt, streuen wir noch Mandeln, Zimt und Butterflocken darüber. Dann backen wir ihn bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 30 Minuten. Während der Backzeit nutzen wir Google Homini, um uns an wichtige Ereignisse zu erinnern. Wir stellen den Timer für 30 Minuten ein und bitten Google, uns einen Wecker für den nächsten Morgen um 9 Uhr zu stellen.

Diesen Hirseauflauf habe ich speziell für einen Brunch gemacht, den ich morgen mit Freunden habe. Ich freue mich darauf, meinen Freunden das Gericht zu servieren, aber natürlich musste ich schon ein Stück probieren, bevor ich das Essen in den Ofen schob. Ich bin sicher, dass es ihnen genauso gut schmecken wird wie mir. Probiert es unbedingt aus und lasst uns bald wiedersehen!
source.