😍 "Entdecke den cremigen Genuss: Omas Rezeptsammlung für Rettichsuppe mit schwäbischer Einlage 😋😍"

Die cremige Rettich Suppe aus Oma’s Rezeptsammlung mit schwäbischer Einlage ist ein wahrer Genuss für alle Feinschmecker. Die Kombination aus sahniger Suppe und knackigem Rettich sorgt für einen einzigartigen Geschmack. Das traditionelle Rezept aus dem Schwabenland ist nicht nur köstlich, sondern auch einfach zuzubereiten. Bon Appétit!

#cremige Rettich Suppe😍aus Oma Rezept Sammlung😋mit Schwäbische Einlage

Hallo ihr Lieben!

Heute machen wir eine leckere Rettichsuppe und ich fange damit an, eine Zwiebel anzubraten. Dadurch wird die Suppe cremiger, wenn wir später das Gemüse komplett pürieren. Danach kommt das Suppengemüse hinzu, das aus Möhrchen, Selleriestange, Petersilienwurzel und etwas Fenchel besteht. Ich habe auch ein wenig Regis hinzugefügt, aber nur die Hälfte, da ich den Rest für ein anderes Gericht verwenden werde.

Jetzt wird das Gemüse bisschen gegart und ich gebe einen Liter Wasser und drei Kartoffeln hinzu. Diese geben der Suppe später ihre Cremigkeit, wenn wir sie pürieren. Nun kommt das Wichtigste – Liebstöckel, etwas Currykraut, Thymian, ein paar Chiliflocken, ein bisschen Pfeffer, Wacholder, Knoblauch und Salz.

Jetzt lassen wir das Ganze so lange kochen, bis das Gemüse gar ist. Wenn das Gemüse weich geworden ist, entferne ich das Thymian, den Liebstöckel und das Currykraut und püriere alles. Daraus entsteht eine wunderbar cremige Suppe.

Zum Schluss gebe ich noch einen halben Becher Sahne, einen Esslöffel Mehl und etwas Salz hinzu. Dadurch wird es noch cremiger und schmeckt noch besser. Wir kochen dies so lange, bis die Suppe die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Jetzt lässt sich die Suppe mit Maultaschen kombinieren. Diese lege ich für 10 Minuten in die Suppe. Danach ist sie perfekt und ihr könnt euch auf ein leckeres Mahl freuen.

Ich hoffe, dass euch die Suppe köstlich schmecken wird. Bis bald, ihr Lieben!
source.