👨‍🍳 "Entdecke den perfekten Pilz-Risotto oder Risotto mit Pilzen"

Risotto mit Pilze oder Pilzrisotto ist eines der beliebtesten Gerichte in der italienischen Küche. Diese köstliche Speise wird normalerweise mit saftigen Pilzen und cremigem Arborio-Reis zubereitet und mit Parmesan und Petersilie garniert. Es ist ein perfektes Gericht für kalte Tage und wird die Gemüter aller Risotto-Liebhaber erwärmen.

RISOTTO MIT PILZE ODER PILZRISOTTO

Musik: Haßloch Freunde, ich bin Felica und ich komme aus Sizilien, aber ich lebe seit sechs Jahren in Deutschland. Entschuldigung für mein nicht perfektes Deutsch. Ich schaue gerne den Film “Das Schweigen der Lämmer”. Heute möchte ich euch ein paar italienische Rezepte mitteilen, denn wie der Spruch sagt, “Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst”.

Die Zutaten, die wir heute für unser Risotto benötigen, sind zwei Personen und 200 Gramm Risotto-Reis, 200 Gramm Pilze, eine Zwiebel in kleinen Stücken, eine Knoblauchzehe, 20 Milliliter Weißwein, circa 500 Milliliter Gemüsebrühe, etwas Butter und Parmesan, Salz, Pfeffer und eine Fahne Walnussknapp.

Zuallererst legen wir etwas Olivenöl und Knoblauch in die Pfanne und lassen sie kurz anbraten. Dann geben wir die Pilze dazu und lassen sie circa 15 Minuten braten. Am Ende salzen und pfeffern wir sie und legen sie zur Seite.

In dieselbe Pfanne schmelzen wir etwas Butter und legen die Zwiebeln dazu, die wir dann anbraten. Dann geben wir den Reis dazu und lassen ihn kurz rösten. Als nächstes geben wir den Weißwein dazu und lassen ihn wieder verkochen. Nun geben wir nach und nach die Gemüsebrühe dazu und lassen sie circa 12 Minuten auf mittlerer Stufe kochen. Für ein gutes Risotto müssen wir fast bis zum Ende ständig rühren.

Fast am Ende geben wir die Pilze dazu und mischen alles gut durch. Zum Schluss geben wir noch etwas Butter und Parmesan dazu, mischen alles nochmal gut durch und lassen es an den Noten in der Küche sehr lecker wiegen.

Das Rezept für Salsiccia und Polenta braucht ein bisschen mehr Zeit, aber es ist auf jeden Fall den Aufwand wert. Für dieses Gericht benötigen wir circa 6 Salsiccia-Bratwürste (italienische Würste), circa 400 Gramm Polenta (Maisgrieß), circa 100 Gramm Parmesan, circa 100 Milliliter Sahne, Salz, Pfeffer und eine Fahne getrockneter Thymian.

Wir kochen die Bratwürste circa 10 Minuten und dann geben wir sie in den Backofen, um sie zu braten und knusprig zu machen. Währenddessen kochen wir die Polenta laut Packungsanweisung und rühren den Parmesan und die Sahne unter. Wir würzen die Polenta noch mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Thymian. Dann legen wir die Bratwürste auf die Polenta und servieren es heiß.

Ich hoffe, euch haben meine italienischen Rezepte gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr sie ausprobiert. Bon Appétit!
source.