Der Sandkuchen mit Schokolade ist zweifellos der wohl leckerste Kuchen auf Erden. Ob als süßes Dessert zum Kaffee, als Kuchen zum Geburtstag oder einfach als Seelenbalsam in schweren Zeiten - dieser Kuchen ist immer ein Erfolg. Mit seiner zarten Textur und dem unwiderstehlichen Schokoladengeschmack begeistert er große und kleine Naschkatzen gleichermaßen.
Der wohl leckerste Kuchen auf Erden - Sandkuchen mit Schokolade
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich das weltbeste und leckerste Sandkuchenrezept für euch. Dieser Kuchen ist saftig, weich und fluffig – ein wahrer Genuss. Vorab möchte ich euch aber auch auf meine Kinder-Bueno-Croissants aufmerksam machen, deren Rezept schon online ist, jedoch auf Watch Better. In Zukunft werde ich auch Rezepte auf WhatsApp teilen, ein paar Tage bevor sie hier auf YouTube veröffentlicht werden. Das bedeutet, dass das Sandkuchenrezept bereits jetzt online ist und ich werde euch den Link in der Infobox verlinken. Auf YouTube könnt ihr das Rezept erst am Sonntag sehen.
Nun kommen wir zu den Zutaten und Mengenangaben, die ihr ebenfalls in der Infobox finden werdet. Wir brauchen Eier, Joghurt (egal welcher), Öl, Zucker, Speisestärke, Backpulver, Vanillezucker und optional Schokoraspeln oder Schokodrops. Der Teig ist super simpel, denn alle Zutaten – außer den Schokoraspeln – kommen auf einmal in eine Rührschüssel und werden gleichzeitig cremig gerührt. Danach können die Schokoraspeln hinzugefügt werden, bei Verwendung von Schokodrops diese zuvor mit Mehl vermengen.
Als nächstes wird der Teig in eine eingefettete und ausgemehlte Kastenform gefüllt und bei 180 Grad Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen ungefähr 45 Minuten goldbraun gebacken. Macht am besten die Stäbchenprobe und lasst den Kuchen 20 Minuten auskühlen, bevor er aus der Form gestürzt und mit Puderzucker bestreut wird. Ich persönlich bevorzuge diesen Kuchen lauwarm mit einem Glas Milch.
Probiert dieses Rezept unbedingt aus und schickt mir gerne eure Bilder auf Instagram sowie euer Feedback. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und guten Appetit. Wir sehen uns dann im nächsten Video – Tschüss!
source.