In ihrem neuen Blogpost “10-Minuten-Salat #2: Chicorée-Salat” zeigt Frau W. Niemand, wie man schnell und einfach einen leckeren Salat zubereiten kann. Mit nur wenigen Zutaten zaubert sie einen frischen und gesunden Salat, der nicht nur satt macht, sondern auch noch besonders gut schmeckt. Folgen Sie Frau W. Niemand in der Küche und lassen Sie sich von ihrem Chicorée-Salat begeistern!
10-Minuten-Salat #2: Chicorée-Salat | Frau W. Niemand
Hey, ich liebe frische Salate, aber sie dauern immer so lange zuzubereiten. Deshalb habe ich ein Rezept für euch, das nur maximal zehn Minuten dauert. Los geht’s. Heute machen wir einen 10-Minuten-Salat. Chicoréesalat. Das ist einer der leckersten Salate, die ich kenne.
Und dafür schneidet ihr einfach den Stiel ab, halbiert den Chicorée - ich nehme normalerweise zwei kleinere - dann legt ihr sie hier hin und halbiert sie noch einmal und schneidet sie dann in kleine Streifen, die - würde ich sagen - 1 Zentimeter breit ist. Das geht relativ schnell.
Also nehmt ihr diese sehr dicken Stiele raus, ich esse sie nicht so gerne. Und das Ganze ist schon in der Schüssel. Ich habe etwas vorbereitet. Als nächstes bereiten wir den Apfel vor. Ich habe hierfür ein Schälgerät, damit ich die Schale grob entfernen kann.
Natürlich könnt ihr die Schale dran lassen, wenn ihr schöne frische Äpfel habt, die ihr aus eurem eigenen Garten gepflückt habt und von denen ihr wisst, dass sie nicht besprüht wurden. Aber heute nicht. Dann schneidet ihr das Ganze grob aus.
Der Kern muss raus, die letzten Reste der Schale, der Blüte und der Stiel müssen weg. Normalerweise verwende ich einen Apfel für zwei mittelgroße Chicorées. Und diese Apfelstücke werden jetzt in feine Scheiben geschnitten. Ich lege sie immer etwas übereinander,
damit ich sie schnell auf meinem Arbeitsbrett schneiden kann. Und jetzt werden sie zerkleinert. Und diese Apfelstückchen kommen direkt in unsere Salatschüssel. Als nächstes kommt etwas Zitronensaft und Zucker, das entspricht etwa dem Saft einer kleinen Zitrone. Etwas Zucker darüber, etwa ein oder zwei Esslöffel
Und drei Viertel bis ein ganzes Glas (das sind 500 Gramm) Naturjoghurt. Ein normales, ohne irgendetwas drin. Ich kratze hier den Rest aus, damit nichts verloren geht. Der Salat ist eigentlich fertig. Wir rühren ihn jetzt noch einmal um, damit alles hier vermischen kann. Der Zucker und die Zitrone verbinden sich mit dem
Joghurt zu einer wunderbar leckeren Sauce, die wunderbar mit dem bitteren und herzhaften Geschmack des Chicorée harmoniert und eine süße Note hinzufügt. Nun, diese Kombination ist einfach fantastisch, ich liebe sie. Es hat mich jetzt acht Minuten gekostet und der Salat ist fertig und bereit zum Essen. Viel Spaß beim Nachmachen.
Wenn ihr mehr Rezepte wie dieses sehen möchtet, schaut euch unbedingt meine anderen Videos auf dem Kanal an, gebt diesem Rezept gerne einen Daumen nach oben oder teilt es mit euren Freunden, genießt es und bis zum nächsten Mal. Tschüss.
source.