🤩 "Entdecke die geheimen Rezepte für den besten Eierlikör und Rumkugeln"

“Für alle Schleckermäuler unter uns gibt es nichts Besseres als köstliche Weihnachtsleckereien, die das Fest zu etwas Besonderem machen. Zwei der beliebtesten süßen Leckereien sind Eierlikör und Rumkugeln. In diesem Beitrag werden wir Ihnen zeigen, wie Sie diese deliziösen Köstlichkeiten ganz einfach zu Hause zubereiten können.”

2 Rezepte Eierlikör und Rumkugeln

Heute gibt es auf meinem Kanal gleich zwei köstliche Rezepte: Eierlikör-Kugeln und Rum-Kugeln. Um die Kugeln für die Eierlikör-Kugeln zuzubereiten, braucht ihr Weiße Kuvertüre, Kokos, Eierlikör und Butter. Die genauen Mengenangaben findet ihr in der Infobox.

Beginnt damit, die Butter im Wasserbad zu schmelzen. Gebt anschließend die gehackte Kuvertüre hinzu und rührt sie unter ständigem Rühren bei mittlerer Stufe schmelzen. Achtet darauf, dass das Wasserbad nicht zu heiß wird. Wenn die Kuvertüre vollständig geschmolzen ist, gebt ihr den Eierlikör und die Kokosraspeln hinzu. Die Eierlikör-Masse muss nun für mindestens zwei Stunden gekühlt werden, bis sie fest wird.

Während die Eierlikör-Masse kühlt, könnt ihr die Masse für die Rum-Kugeln vorbereiten. Dafür benötigt ihr Bitterschokolade, Kakao, Rum und Butter. Lasst die Butter mit der Schokolade auf mittlerer Stufe im Wasserbad schmelzen. Gebt anschließend den Rum hinzu sowie den Zucker und rührt alles gut durch. Die Masse kommt dann ebenfalls für zwei Stunden in den Kühlschrank.

Sobald die Massen fest genug sind, könnt ihr aus ihnen kleine Kugeln formen. Die Eierlikör-Kugeln rollt ihr dann in Kokosraspeln und die Rum-Kugeln in Kakao oder Kokosraspeln. Natürlich könnt ihr auch bunte Streusel verwenden. Die Kugeln werden dann im Kühlschrank gelagert und können bei Bedarf verzehrt werden.

Wenn ihr die Kugeln zu Hause zubereitet, könnt ihr sie nach Belieben variieren. Ihr könnt zum Beispiel Zimt oder Vanille hinzufügen oder die Kugeln mit Nüssen oder anderen Zutaten verfeinern. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und probiert verschiedene Geschmacksrichtungen aus.

Ich hoffe, dass euch meine Rezepte gefallen haben und ihr das nächste Mal wieder dabei seid. Wenn ihr meinen Kanal noch nicht abonniert habt, freue ich mich über euer Abo, damit ihr kein köstliches Rezept mehr verpasst. Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen!

Eure Kathi
source.