😍 "Entdecke die Köstlichkeit Marokkanischer Couscous mit saftigem Hähnchenfleisch und frischem Gemüse"

Marokkanischer Couscous ist ein köstliches und gesundes Gericht aus Nordafrika, das immer beliebter wird. Es besteht aus zartem, dampfgegarten Couscous, Hähnchenfleisch und einer leckeren Mischung aus Gemüse und Gewürzen, die für den besonderen Geschmack sorgt. Dieses Gericht ist nicht nur leicht zuzubereiten, sondern auch äußerst vielseitig und kann sowohl als Haupt- als auch als Beilagen-Gericht serviert werden.

Marokkanischer Couscous | Couscous mit Hähnchenfleisch und Gemüse

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu Gießen RW! Heute werde ich euch zeigen, wie man diesen Balkanischen Couscous zubereiten kann. Das sind alle Zutaten, die wir für den Couscous benötigen. Für das Rezept benötigen wir zwei Teelöffel Sonnenblumenöl, ein Kilo Couscous, 65 Gramm Margarine und 360 Milliliter kaltes Wasser.

Zuerst geben wir den Couscous in eine große Schüssel. Dann fügen wir die zwei Teelöffel Sonnenblumenöl hinzu und vermischen das Öl gut mit dem Couscous. Ich habe hier ein Kilogramm Couscous, aber man könnte auch weniger verwenden. Danach waschen wir den Couscous gründlich mit Wasser und sieben ihn im nächsten Schritt ab. Jetzt müssen wir den Couscous immer mal wieder umrühren und lassen ihn beiseite, um etwas zu trocknen. Nachdem der Couscous getrocknet ist, rühren wir ihn nochmals gründlich um, um Klümpchen zu vermeiden.

Dann füllen wir einen Topf mit Wasser - je nach Topfgröße ungefähr 15 bis 25 Liter Wasser - und geben parallel dazu den Couscous in den Dampfgar-Aufsatz. Nachdem der Dampfaufsatz gefüllt wurde, setzen wir ihn auf den Topf. Danach müssen wir den Couscous noch mit einem Küchentuch abdecken und das Ganze dampfgaren. Dann lassen wir den Couscous für 30 bis 40 Minuten im Dampfgarer.

In der Zwischenzeit können wir schon mal die Soße vorbereiten, für die wir folgende Zutaten benötigen: Petersilie und Koriander, Tomaten, zwei Zwiebeln, 2-3 Zucchini, Karotten, Salz, Olivenöl, Sonnenblumenöl, scharfes und süßes Paprikapulver, Safran, Ingwer-Kurkuma-Paprikapulver-Mischung, Kichererbsen und zu guter Letzt Hähnchenfleisch.

Im allerersten Schritt beginnen wir damit, das Hähnchenfleisch gründlich zu säubern. Dazu benutzen wir eine halbe Zitrone. Nachdem die ersten Dampf-Zeit abgelaufen ist, nehmen wir den Couscous und füllen ihn wieder in eine Schüssel. Dann zerkleinern wir die groben Klumpen und geben die Magarine dazu. Im nächsten Schritt geben wir das Wasser dazu und verrühren den Couscous erneut. Schließlich geben wir den Couscous zurück in den Dampfgar-Aufsatz und lassen ihn ein zweites Mal dampfgaren, wieder für 30 Minuten.

In einem Topf geben wir etwas Olivenöl und dann das Hähnchenfleisch. Dem Ganzen fügen wir dann noch die Zwiebeln dazu und die Petersilie-Koriander-Mischung. Nach einer zwei- bis dreiminütigen Kochzeit kann man das Fleisch umrühren. Nach fünf Minuten Kochzeit kann man die Gewürze hinzufügen und auch das Salz. Für die rötliche Farbe der Soße wäre es optimal, etwas passierte Tomaten hinzuzugeben. Nun kommen die restlichen Zutaten dazu und werden für unterschiedliche Zeiten gekocht.

Nachdem die Soße fertig gekocht ist und der Couscous die Tat ist, kann nun angerichtet werden. Ich hoffe, das Video hat euch gefallen. Abonniert doch meinen Kanal, um weitere Videos nicht zu verpassen. Bis zum nächsten Mal, tschüss!
source.