✅ "Entdecke die schnellste Erdnuss-Sauce mit Dagmar von Cramm!"

Die SCHNELLSTE Sauce! | Prep Erdnuss-Sauce mit Dagmar von Cramm ist ein schnelles und einfaches Rezept, um eine köstliche Erdnuss-Sauce zuzubereiten. In diesem Video-Workshop lernt ihr Schritt-für-Schritt, wie ihr die Zutaten richtig vorbereitet, die Sauce schnell zubereitet und mit welchem Gemüse oder Reis sie am besten serviert wird. Dagmar von Cramm, eine erfahrene Köchin und Autorin, gibt euch Tipps und Tricks, damit ihr in kürzester Zeit eine perfekte Sauce zubereiten könnt.

Die SCHNELLSTE Sauce! | Prep Erdnuss-Sauce - mit Dagmar von Cramm

Hallo und herzlich willkommen zu meiner kleinen Sendung! Heute geht es ganz schnell und einfach, deswegen braucht man auch gar keine Schürze. Und zwar hat die Anna sich gewünscht, dass ich aus meiner Meal Prep Diät aus der fernöstlichen Woche die Erdnusssoße mache, die superleicht ist. Glaubt man ja nicht, aber es ist eigentlich leicht zu erklären, weil Erdnüsse sind ja eigentlich Hülsenfrüchte und haben deswegen im Vergleich zu richtigen Nüssen sehr viel weniger Fett, aber eben trotzdem sehr viel Eiweiß und Ballaststoffe und auch ein bisschen Kohlenhydrate.

Für diese Soße brauche ich 100 Gramm geröstete Erdnüsse, ihr könnt ruhig die Fertigen nehmen, die schon gesalzen sind, da wird einfach hinterher ein bisschen weniger gewürzt. Die püriere ich jetzt, die Hälfte davon, also 50 Gramm, mit Kokosmilch. Da nehme ich jetzt 100 Milliliter. Das ist fettarme, die habe ich vorher schon so ein bisschen geschüttelt. Und dann fangen wir mit den Nüssen an.

Jetzt gebe ich gleich schon mal ein bisschen Rohrzucker dazu, damit er sich löst. Nicht viel, aber das gehört halt schon zu der Erdnusssoße. Das ist schon relativ flüssig, ich glaube, da brauche ich gar kein Wasser mehr. Dazu kommt noch ein bisschen Limettensaft und gelbe Thai-Currypaste, damit es ein bisschen spannender und nicht so langweilig schmeckt, werde ich jetzt die andere Hälfte einfach hacken. Ihr könntet auch Erdnussmuss nehmen, aber ich finde, wenn man schon so eine Dose Erdnüsse angeknackst hat, dann ist es hier einfacher. Macht es so wie hier. Die hacke ich jetzt, damit man ein bisschen Crunch hat. Ihr könnt natürlich auch frische Erdnüsse selber knacken, die sind immer schon geröstet, ungeröstete gibt es nur manchmal in Asia-Läden und die schmecken ganz langweilig und sehen schneeweiß aus. Die müsste man extra rösten. Wenn ihr die selber pulst, dann müsst ihr die natürlich ein bisschen stärker würzen hinterher.

Jetzt brauche ich noch ein bisschen Ingwer oder ein bisschen viel, ich mag ihn sehr gerne. Einfach mithacken. Natürlich könnte ich ihn jetzt auch mitpürieren, aber ich mag es ein bisschen lieber so. Jetzt bin ich schon fast fertig. Jetzt nehme ich meine pürierte Kokosmilch mit den Erdnüssen. Ich habe in der Woche Erdnusssoße immer wieder verwendet. Sie passt natürlich ganz toll zu Sommerrollen, zu Frühlingsrollen, zu Saté-Spießen, also kleine Hähnchenspieße, auch zu Grillsachen ist sie ganz toll und zu vegetarisch gegrillten Dingen, weil sie relativ gehaltvoll durch die Erdnüsse ist.

Sie ist auch sehr reich an Eiweiß und guten pflanzlichen Fetten. Jetzt muss ich noch abschmecken: noch ein bisschen Sojasauce rein, vielleicht ein bisschen Limettensaft. Ich finde es okay jetzt dafür keine frische Limette zu nehmen, aber wenn es sie gerade gibt, ist es natürlich auch toll. Super, köstlich, im Nu fertig! Ich wünsche euch viel Spaß damit, probiert’s aus und vielleicht mögt ihr ja auch mal die fernöstliche Meal Prep Woche ausprobieren. Tschüss und bis zum nächsten Mal!
source.