🍪 "Entdecke die überraschend leckere Lauchsuppe ohne Fleisch und Käse - unser cremiges, vegetarisches Rezept für Porree Gemüsesuppe!"

In diesem Beitrag erfährst du, wie du eine köstliche Lauchsuppe ohne Fleisch oder Käse zubereiten kannst. Diese cremige, vegetarische Porree Gemüsesuppe ist ein einfaches und dennoch sättigendes Gericht, das sowohl als Vorspeise als auch als Hauptgericht serviert werden kann. Mit wenigen Zutaten und Schritten ist dieses Rezept schnell und einfach zu machen. Lass uns loslegen!

Wie mache ich Lauchsuppe ohne Fleisch ohne Käse Rezept | Porree Gemüsesuppe | Cremesuppe vegetarisch

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch mein Rezept für eine leckere Lauchsuppe präsentieren. In Absprache mit meiner lieben Mama habe ich diese Suppe ohne Fleisch und Käse zubereitet. Stattdessen habe ich Milch, Sahne, Butter und Olivenöl verwendet sowie etwas Hühnerbrühe. Keine Sorge, wenn ihr euch fragt, warum ich hier ein Stück Eis habe - ich bewahre meine Hühner- oder Fleischbrühe immer portioniert im Gefrierfach auf, damit ich sie jederzeit verwenden kann.

Zunächst wasche ich den Lauch gründlich und schneide ihn längs in der Mitte durch, damit das innere der Stiele frei liegt und alle Sandkörner entfernt werden können. Anschließend zerkleinere ich die Lauchstangen in sehr feine Stücke. Auch ein kleines Stück Sellerie reibe ich fein, um der Suppe ein besonderes Aroma zu verleihen.

Die Butter lasse ich in einem geeigneten Topf schmelzen und gebe Olivenöl hinzu. Dann brate ich die Lauch- und Selleriestücke darin an, bis das Volumen reduziert ist und alles schön angebraten ist. Anschließend schiebe ich das Ganze zur Seite und gebe einen gehäuften Esslöffel Mehl in den Topf, um eine Art “Mehlschwitze” zu machen. Nach kurzem Anbraten lösche ich das Ganze mit frischem, klarem Wasser ab und gebe die Hühnerbrühe hinzu. Wer möchte, kann zusätzlich noch Gemüsebrühe-Pulver und etwas Salz dazugeben.

Die Suppe lasse ich etwa 10 Minuten köcheln und gebe dann Milch und Sahne hinzu. Nachdem alles gut verrührt ist, drehe ich die Temperatur auf die niedrigste Stufe und lasse die Suppe nochmal heiß werden. Dann kann sie serviert werden. Ich habe die Suppe nur minimal gewürzt, da der Porree und der Sellerie ohnehin ein vollmundiges Aroma verleihen.

Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen und ihr werdet es ausprobieren. Abonniert gerne meinen Kanal für weitere leckere Rezepte. Bis zum nächsten Video!
source.