Gemüsepfanne – Indonesisch [Rezept] - Vegan, ist eine köstliche und gesunde Mahlzeit, die jeden Geschmacksknospen umhaut. Dieses indonesische Gericht ist eine perfekte Mischung aus Gemüse, Gewürzen und Kokosmilch und eignet sich hervorragend für eine gesunde und vegane Ernährung. In diesem Beitrag finden Sie das einfache und schnelle Rezept für diese Gemüsepfanne, das Sie zu Hause zubereiten können.
Gemüsepfanne – Indonesisch [Rezept] - Vegan
Hallo, mein Name ist Ben und heute haben wir ein köstliches Rezept für euch: Tempeh-Gemüsepfanne. Sehr einfach zuzubereiten. Also, lassen wir uns gleich ans Werk machen.
Zuerst gebe ich etwas Erdnussöl in die Pfanne und reibe etwas Ingwer hinein. Dann kommt das Zitronengras dazu, welches ich in 3 Teile teile und leicht anklopfe. Auch das wird in die Pfanne gegeben. So geht es weiter mit dem Chili, welchen ich entkerne und in Streifen schneide. Auch dieser wird in die Pfanne gegeben und für etwa 2 Minuten angedünstet.
Nun kommt die Paprika dran, die ich auch in Streifen schneide und in die Pfanne gebe. Alles wird für einige Minuten gebraten und dann mit Wasser abgelöscht. Ich lasse das Ganze für weitere 5 Minuten köcheln. Jetzt gebe ich Erdnüsse und Sojasoße Tamari hinzu und füge etwas Yacon-Sirup hinzu, um der Sauce ein wenig Süße zu verleihen. Nur sehr wenig.
Als nächstes schneide ich den Brokkoli in kleine Stücke und gebe ihn in die Pfanne. Alles wird für weitere 2 Minuten zusammen gekocht, bis der Brokkoli bissfest ist. Dann drehe ich die Herdplatte ab und würze mit etwas Apfelessig. Ich mische Wasser mit Kartoffelstärke und gebe es zum Gemüse, um eine gute Bindung zu erreichen.
Jetzt kommt das bereits gebratene Tempeh hinzu. Alles wird mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer gewürzt und zum Schluss noch etwas Sesamöl hinzugefügt. Ich schneide noch etwas Koriander und gebe ihn als Topping auf das Gemüse. Voilà, … jetzt probiere ich. Hmm. Dieses Gericht schmeckt aromatisch und ein wenig pikant. Basmatireis passt sehr gut dazu. Danke fürs Zusehen. Bis zum nächsten Mal.
Tschüss.
source.