💯 "Entdecke diese 3 schnellen Dips für dein Raclette und Fondue und überrasche deine Geschmacksknospen!"

Wer kennt es nicht - das gemütliche Beisammensein mit Freunden oder der Familie bei Raclette oder Fondue. Abseits von den klassischen Zutaten wie Kartoffeln oder Brot, können auch Dips das Geschmackserlebnis erweitern. Hier finden Sie drei schnelle und leckere Dips, die perfekt zu Raclette oder Fondue passen. Lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie ein festliches Essen mit einer besonderen Note.

3 schnelle DIPS für RACLETTE und FONDUE

Hallo liebe hungrige Leser,

zur Weihnachtszeit oder vielleicht noch zu Silvester wird von Bühl Raclette gerne der heiße Stein aus dem obersten Küchenschrank wieder hervorgekramt. Wenn man dann leckere Sachen damit zubereiten möchte, ist es empfehlenswert, den einen oder anderen köstlichen Dip parat zu haben.

Heute möchten wir euch drei leckere Varianten vorstellen, die ohne viel Aufwand zubereitet werden können. Doch bevor wir starten, eine kleine Warnung: Diese Dips sind sehr lecker und können süchtig machen!

Für Variante eins, Mango-Dip, brauchen wir logischerweise eine Mango, Gewürze wie Pfeffer, Salz und Curry, eine Limette, etwas Apfelsaft, eine Prise Zucker und Creme Fraiche. Wir befreien das Fruchtfleisch aus einer Schale und schneiden es in kleine Würfel. Dann pressen wir die halbe Limette aus und geben den Saft zusammen mit Apfelsaft und Creme Fraiche in eine Schüssel. Alles gut verrühren und dann die Mango-Würfel unterheben. Nach Geschmack salzen, pfeffern und curryisieren und für etwa 30 Minuten kühl stellen.

Für Variante zwei, Paprika-Dip, brauchen wir eine rote Paprikaschote, Limettensaft, Tomatenmark, Creme Fraiche, Oliven- oder Rapsöl, Pfeffer, Salz und eine Kräutermischung wie italienische oder Kräuter der Provence. Die Paprika putzen und in kleine Würfel schneiden, dann mit Creme Fraiche und Kräutern in einer Schüssel verrühren. Tomatenmark, Öl und Limettensaft hinzufügen und wieder verrühren. Zum Schluss die Paprika-Würfel unterheben und mit Pfeffer, Salz und den Kräutern abschmecken. Für etwa 30 Minuten kühl stellen.

Die Variante drei ist ein sehr leckerer Knoblauch-Dip, für den wir Mayonnaise, Schmand, saure Sahne, Tiefkühl-Kräuter wie Petersilie oder andere Kräuter, Pfeffer, Salz, Zucker, Meerrettich und drei Knoblauchzehen benötigen. Alles in einer Schüssel gut miteinander verrühren und für etwa 30 Minuten kühl stellen.

Diese Dips passen nicht nur perfekt zu Raclette oder Fondue, sondern auch zu Kartoffelspalten oder anderem Fingerfood. Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen einfachen, aber leckeren Rezepten inspirieren und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren. Guten Appetit!

Falls ihr noch weitere Tipps sucht oder euch dafür interessiert, wie man würzige Kartoffelhäppchen zubereitet, könnt ihr gerne unserem Kanal folgen. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Feedbacks. Bis zum nächsten Mal, tschüss bei [Musik].
source.