✅ Entdecke diese spannenden 2 BABYBREI Rezepte 🥦 und koche deinen eigenen MITTAGSBREI 👉🏼 schon ab dem 5. Monat!

In unseren ersten Monaten auf der Welt lernt man eine Menge Neues - und dazu gehört auch das Essen. Für Eltern kann es eine Herausforderung sein, das richtige Essen für ihr Baby zu finden. Mit unseren zwei BABYBREI Rezepten für einen leckeren Mittagsbrei mit Broccoli und Karotten wird die Selbstkocherei zum Kinderspiel - geeignet ab dem 5. Monat!

2 BABYBREI Rezepte 🥦 MITTAGSBREI SELBER KOCHEN 👉🏼 AB 5 Monate

Heute zeige ich euch leckere Rezepte für euer Baby! Ich präsentiere euch zwei Mittagsbreie, einen grünen und einen orangenen, die besonders für Babys ab dem 5. oder 6. Monat geeignet sind, wenn sie schon etwas größere Portionen Brei essen können.

Für den ersten Brei brauchen wir Brokkoli, Zucchini, Kartoffeln, einen halben Apfel und Bio-Rapsöl. Das Gemüse wird gewaschen, geschält und geschnitten, danach wird es gedämpft. Wichtig ist, dass das Gemüse mit einem Deckel bedeckt ist, damit die Vitamine im Topf bleiben. Die Kartoffeln werden separat gekocht und danach hinzugegeben. Das Wasser wird nicht abgegossen, sondern aufbewahrt, da es später benötigt wird, falls der Brei zu dickflüssig ist.

Für den zweiten Brei werden Kürbis, Karotten und Süßkartoffeln benötigt. Auch hier wird das Gemüse geschält, geschnitten und gedämpft. Das Wasser wird wieder aufbewahrt und später beim Pürieren des Breis verwendet. Das Öl wird am Ende hinzugefügt, um den Brei flüssiger zu machen.

Die beiden Breie können in Becherchen gefüllt und eingefroren werden. Vor dem Einfrieren sollten sie jedoch unbedingt abkühlen. Der Brei kann abwechselnd gefüttert werden und für eine bessere Übersicht kann man kleine Etiketten mit dem Inhalt anbringen.

Ich freue mich, wenn ihr mir unten in den Kommentaren schreibt, welcher Brei euch besser gefallen hat, der grüne oder der orangene. Wenn ihr weitere Rezepte für Babys habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben oder auf meinem Instagram-Kanal “kochen mit Melodie” folgen.

Ich habe neben meinem Hauptkanal “einfach Melodie” auch einen zweiten YouTube-Kanal “kochen mit Melodie”, auf dem ich jeden Montag koche. Auf Instagram könnt ihr mich unter “kochen mit Melodie” finden. Hier gibt es Stories und Einblicke in mein Leben.

Ich wünsche euch eine tolle Woche und viel Spaß beim Ausprobieren der Breirezepte für euer Baby!
source.