🍪 "Entdecke ein einfaches und leckeres Onigiri Rezept für authentische japanische Reisbällchen 🍙"

Onigiri sind japanische Reisbällchen, die oft als Snack oder Mahlzeit für unterwegs verwendet werden. Die kleinen Bällchen werden mit verschiedenen Füllungen wie zum Beispiel Lachs, Thunfisch, Kürbis oder Umeboshi gefüllt und mit Nori-Blättern umwickelt. Onigiri sind einfach zuzubereiten und eignen sich perfekt für ein schnelles Mittagessen oder einen leckeren Snack. Hier ist ein einfaches Onigiri Rezept zum Ausprobieren zu Hause.

Onigiri Rezept // Leckere japanische Reisbällchen 🍙

Hallo, mein Name ist Leslie von Heißhunger und heute zeige ich dir, wie du japanische Reisbällchen, besser bekannt unter dem Namen Uni Geary, ganz einfach nachmachen kannst. Ich teile auch meine Lieblingsfüllung mit dir.

Doch zuerst starten wir mit dem Reis. Wir verwenden natürlich Sushi-Reis, der klebrig und süßlich ist. Ich habe den Reis bereits gewaschen und gebe ihn nun in einen digitalen Reiskocher. Dann füge ich Wasser hinzu. Das Verhältnis von Reis zu Wasser beträgt 1:1,25. Anschließend füge ich noch ein paar Gewürze hinzu. Ich schließe den Deckel, wähle den Sushi-Modus und drücke Start.

Während der Reis kocht, schneide ich alle Zutaten klein, damit sie in die Füllung passen. Ich nutze heute Walnüsse, Paprika, Avocado, Gurken und Karotten. Wenn der Reis fertig ist, lasse ich ihn abkühlen und gebe ihm eine Hungarian, um die überschüssige Flüssigkeit aufzunehmen. Alternativ kannst du natürlich auch eine normale Schüssel oder eine Schüssel aus Holz verwenden.

Die Zubereitung der Uni Geary ist ähnlich wie bei der Zubereitung von Sushi. Es ist wichtig, dass du zwischendurch immer deine Hände mit etwas Wasser befeuchtest, damit der Reis nicht kleben bleibt. Dann nimmst du eine Handvoll Reis, verteilst ihn gut und drückst ihn leicht zusammen. Anschließend drückst du in der Mitte etwas ein und gibst die Füllung hinein. Dann kommt noch eine Schicht Reis darüber, die du ebenfalls gut zusammen drückst. Vor dir hast du nun dein Uni Geary in Form eines Dreiecks.

Gerade habe ich meine erste Uni Geary ohne Füllung gemacht, aber ich habe noch zwei weitere Füllungen für dich. Hast du eine Lieblingsfüllung oder möchtest du eine dieser Füllungen auf jeden Fall einmal ausprobieren? Schreibe es gerne in die Kommentare und lass es uns wissen. Ich mache jetzt meine erste Füllung aus Surimi und gehackten Walnüssen. Die andere Füllung ist etwas weniger vegetarisch und besteht aus Thunfisch, Mayonnaise und etwas Sojasauce.

Wenn du möchtest, kannst du deine Uni Geary anschließend auch in der Pfanne braten. Das gibt ihnen einen extra Crunch. Zum Schluss legst du noch die geschnittenen Obi-Blätter um die Uni Geary herum und fertig ist das japanische Reisbällchen.

Ich hoffe, du fandest mein Video interessant und hast etwas Neues gelernt. Vielen Dank fürs Zuschauen!
source.