👨‍🍳 "Entdecke ein unwiderstehliches Süßkartoffelgratin-Rezept, das jeden begeistert!" - Verführerischer cremiger Süßkartoffel Auflauf

Wenn du nach einem leckeren und einfachen Gericht suchst, das jeden Geschmack trifft, dann solltest du unbedingt dieses Süßkartoffelgratin ausprobieren. Mit seiner cremigen Konsistenz und dem köstlichen Geschmack der Süßkartoffeln wird jeder in deiner Familie oder deinem Freundeskreis begeistert sein. Erfahre jetzt, wie du dieses Gericht ganz einfach zu Hause zubereiten kannst!

Probiere dieses Süßkartoffelgratin Rezept, das jeden begeistert! Cremiger Süßkartoffel Auflauf

Drei Süßkartoffeln (ca. 1000 g) – das ist alles, was man braucht, um ein wunderbares Kartoffelgratin zu zaubern. Hier ist ein Rezept, das du einfach ausprobieren musst. Du wirst es nicht bereuen!

Zunächst müssen die Süßkartoffeln geschält und in dünne Scheiben geschnitten werden. Wenn du möchtest, kannst du auch die Hälfte der Kartoffeln durch normale Kartoffeln ersetzen, um eine etwas andere Geschmacksnote zu erhalten.

Als nächstes bereitest du die Milchmischung vor, indem du 600 g Milch (oder 200 g Sahne und 400 g Milch) mit einem halben Teelöffel Muskatnuss, Salz und Pfeffer nach Belieben in einem Topf erhitzen. Abhängig von der Dicke der Kartoffelscheiben sollten diese dann 7-10 Minuten in der Milchmasse köcheln.

In der Zwischenzeit mischst du 2 Esslöffel Maisstärke oder Speisestärke mit 2-3 Esslöffeln Wasser, um eine glatte Paste zu erhalten. Rühre diese kurz noch einmal um und gieße sie dann langsam in die kochende Milchmischung ein. Vermenge alles gründlich und gib zuletzt 150 g geriebenen Käse (z.B. Cheddar) hinzu.

Lege nun die Kartoffelscheiben vorsichtig in eine Auflaufform und gieße die Milch-Käse-Mischung darüber. Bedecke das Ganze mit dem restlichen geriebenen Käse und schon kann das Kartoffelgratin in den auf 200°C vorgeheizten Backofen gestellt werden.

Nach etwa 20 Minuten ist das Gericht fertig. Genieße dein leckeres Kartoffelgratin! Die erste Portion ist natürlich für dich reserviert. Guten Appetit!
source.