😍 "Entdecke Halloumi-Rösti | MealClub"

Halloumi-Rösti ist ein köstliches Gericht, das die schweizerische Küche mit zypriotischem Halloumi-Käse verbindet. Es ist eine herzhafte Mischung aus geriebenen Kartoffeln, Zwiebeln und Gewürzen, die in der Pfanne goldbraun gebraten und mit dem salzigen Halloumi-Käse overtopped werden. Profitieren Sie von der leckeren Kombination von Knusprigkeit und Weichheit, die Sie bei jedem Bissen genießen werden, indem Sie MealClub’s Halloumi-Rösti bestellen.

Halloumi-Rösti | MealClub

Hallo Musik-Fans! Hier ist Doro mit einer neuen Folge von “Mir klappt’s Spezial”, in Zusammenarbeit mit Google Homini. Heute zaubern wir gemeinsam ein wunderbares Gericht mit Gemüse und einem besonderen Halloumi-Käse. Aber bevor wir mit dem Rezept beginnen, lass mich euch erst einmal erklären, was halloumi genau ist.

Halloumi ist ein halbfester Käse, der aus verschiedenen Milchsorten hergestellt werden kann. Er wird häufig in orientalischen Ländern gegessen und im Sommer auch gerne als Grillkäse verwendet. Halloumi hat aufgrund seiner speziellen Herstellung eine Spalte in der Mitte. Ich persönlich liebe Halloumi-Käse, vor allem wegen seines einzigartigen Geschmacks.

Nun aber zum eigentlichen Rezept: Ich schäle und raspel zuerst die Karotte. Auch die Zucchini wird gewaschen und dann oben und unten abgeschnitten. Anschließend raspeln wir auch die Zucchini. Übrigens, das Wort “Zucchini” wird genauso wie in Italien ausgesprochen.

Als nächstes kommt der halloumi an die Reihe. Auch er wird geraspelt. Bevor ich mir jedoch die Finger raspel, nasche ich ein Stückchen von dem köstlichen Käse. Zu den geraspelten Gemüsen geben wir nun noch ein Ei und vermengen alles gut miteinander. Achtet darauf, dass die Konsistenz der Masse nicht zu flüssig ist. Wenn das Gemüse zu viel Wasser abgibt, könnt ihr etwas Mehl hinzufügen. Macht am besten eine Probe-Rösti, um zu schauen, ob die Masse fest genug ist und beim Braten auseinanderfällt.

Nun geben wir die Masse in eine heiße Pfanne mit etwas Öl und drücken sie fest. Nach drei bis vier Minuten braten wir die Rösti von beiden Seiten goldbraun an. Währenddessen könnt ihr eure Lieblings-Kochplaylist auf Spotify hören.

Sobald alle Rösti fertig gebraten sind, könnt ihr sie im Ofen bei 100 Grad warmhalten. Für die Sauce mischen wir einfach etwas Joghurt mit einer schmackhaften schafarabischen Gewürzmischung namens Riesa. Hier könnt ihr je nach Geschmack noch etwas Harissa hinzufügen, um die Sauce etwas schärfer zu machen.

Und voilà – unser Halloumi-Rösti ist fertig! Das Rezept ist einfach, aber unglaublich lecker und eine tolle Art, Gemüse auf eine neue Art und Weise zu servieren. Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken!
source.