Fenchel ist ein Gemüse, das oft unterschätzt wird. Doch in den richtigen Händen kann es zu einer wahren Delikatesse werden. In diesem Food Hacks Video zeigen wir Ihnen drei einfache und schnelle Fenchel Gerichte, die Sie zu Hause nachkochen können. Erfahren Sie, wie Sie Fenchel lecker zubereiten und Ihre Geschmacksknospen verwöhnen.
Fenchel lecker zubereiten | 3 Fenchel Gerichte | Food Hacks #2
Hey zusammen! Ich freue mich, euch heute ein neues Futacs-Video vorstellen zu dürfen, in dem ich euch drei verschiedene Gerichte mit der Zensor-Knolle präsentiere. Diese Knolle ist auf dem Land verbreitet und vor allem für Magen und Darm sehr gesund. Ich persönlich mag sie total gerne, da man sie sowohl roh als auch gekocht essen kann, wobei beides total unterschiedlich schmeckt.
Lassen wir uns nun gemeinsam von der Zensor-Knolle inspirieren und beginnen mit dem ersten Gericht, dem Fenchel-Anis. Dazu schneiden wir die Fenchelknolle klein und erhitzen etwas Öl in der Pfanne. Anschließend geben wir Zwiebeln dazu, die ich immer komplett klein schneide und den Rest einfriere. Wenn die Zwiebeln glasig geworden sind, geben wir noch Fenchel dazu und braten das ganze gut an. Nach etwa 5 Minuten braten nehmen wir den Fenchel und die Zwiebeln aus der Pfanne und braten das Hackfleisch an. Auch das wird wieder mit Salz und Pfeffer gewürzt und richtig gut durchgebraten. Wenn das Fleisch schön klein und bröselig ist, löschen wir es mit Weißwein ab und geben dann das Gemüse wieder hinzu. Anschließend geben wir noch Gemüsebrühe dazu und verfeinern das Ganze mit etwas Frischkäse. Nach dem Kochen kann das Essen dann angerichtet werden. Ich finde, der Fenchel passt super zu Nudeln und schmeckt auch sehr gut zur Eiscreme.
Das zweite Gericht ist ein fruchtiger Salat mit Fenchel. Zuerst schneiden wir wieder den Fenchel klein, diesmal aber zusammen mit einer kleinen Paprika, und backen das Ganze für etwa 20 Minuten bei 180 Grad im Backofen. In der Zwischenzeit kümmern wir uns um die weiteren Zutaten für den Salat. Dazu zählen eine Orange für das Dressing aus Honig, Olivenöl, Pfeffer und Salz sowie eine zweite Orange, die in kleine Stücke geschnitten wird. Außerdem halbieren wir kleine Tomaten und schneiden einen halben Mozzarella klein. Als Grundlage für den Salat kann man etwas grünen Salat waschen und später dann das andere geschnittene Gemüse bzw. Obst, also die Orange, dazugeben.
Last but not least haben wir noch eine gesunde Suppe für euch. Dafür müssen wir das Suppengemüse klein schnippeln, also Karotten, Sellerie, Lauch, Zucchini und natürlich Fenchel. Karotten, Sellerie und Lauch kommen zuerst in den Kochtopf und werden mit Wasser gekocht. Für den bitteren Geschmack können wir dann Pfefferkörner und Lorbeerblätter hinzufügen, am besten in einem kleinen Teebeutel, damit wir sie später besser wieder herausnehmen können. Wenn alles gut durchgekocht ist, geben wir noch Zucchini und Erbsen hinzu. Zum Schluss können wir noch etwas frische Kräuter wie Schnittlauch und Petersilie dazugeben.
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen drei Gerichten inspirieren und ihr habt nun Lust bekommen, die Zensor-Knolle selbst einmal auszuprobieren. Wenn ihr weitere Ideen für Lebensmittel habt, mit denen ich ein Fake-Video drehen könnte, freue ich mich über eure Vorschläge in den Kommentaren. Danke fürs Zuschauen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
source.