Wenn es um eine ausgewogene Ernährung geht, ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und das gilt auch für unser kleines Baby! Mit der BLW-Methode und einigen kreativen Ideen können wir unsere Kleinen am Morgen mit gesunden, leckeren und abwechslungsreichen Mahlzeiten verwöhnen. Hier sind fünf Ideen, um das Frühstück Ihres Babys zu einem wahren Genuss zu machen.
5 Ideen zum Frühstück für Babys | BLW Inspiration | Breifrei
Hallo und herzlich willkommen zu meinem neuen Video! Heute zeige ich euch fünf verschiedene Frühstücksideen für eure Babys. Wenn man sein Baby Baby-led weaning führt, bedeutet das nicht nur, dass es kein klassisches Brei-Frühstück bekommt, sondern dass man ihm einfach alles zum Essen anbieten kann, was es verträgt und mag.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal schwierig ist, das perfekte Frühstücksrezept für Babys zu finden, deshalb zeige ich euch heute meine liebsten Ideen, die ich bisher ausprobiert habe. Mein Baby ist gerade über acht Monate alt und liebt es, mit uns zusammen zu frühstücken. Deshalb teile ich gerne meine Inspirationen mit euch und verlinke euch auch unten in der Infobox zwei Blogs, die mich bei der Suche nach neuen Rezepten inspiriert haben.
Ich habe meine Rezepte immer je nach unserem Geschmack abgeändert und je nachdem, was wir gerade zu Hause hatten. Grundsätzlich könnt ihr jedoch jedes Rezept babytauglich machen, indem ihr beispielsweise Weizenmehl durch Vollkornmehl oder Haferflocken ersetzt und den Zucker einfach weglasst oder durch andere süße Zutaten wie eine Banane ersetzt.
Für den heutigen Frühstücksteller gibt es drei halbierte Heidelbeeren, Rohkost zum Knabbern, zwei Stücke Paprika und einen halben Apfel, der übriggeblieben ist vom Backen. Dazu gibt es ein leckeres Haferflocken-Frühstück, das wir gerne zusammen essen. Es bleibt schön weich und fluffig, aber ist trotzdem fest genug, damit das Baby es gut greifen kann.
Für den zweiten Frühstücksteller haben wir ein Quark-Brötchen, das ich frisch gebacken habe und das noch etwas abkühlen muss. Dazu gibt es Frischkäse und eine Banane, die ich so zurechtgeschnitten habe, dass das Baby sie gut festhalten kann. Außerdem gibt es noch zwei kleine Stückchen Würstchen, die er zum ersten Mal probieren wird.
Für den dritten Teller habe ich Baby-Brötchen gebacken ohne Zucker, mit etwas Apfel und ein paar Rosinen. Dazu gibt es Frischkäse und ebenfalls zwei Stückchen Gurkensticks, die er gerne knabbert. Hier kann er das weiche Innere abbeißen und später den Rest wegwerfen.
Auf dem vierten Teller gibt es eine zerquetschte Avocado auf normalem Mischbrot mit etwas Frischkäse darunter. Dazu gibt es ein paar Erdbeeren und die Rinde vom Brot zum Knabbern. Auch hier gibt es wieder Gurkensticks, die ich in Riffel geschnitten habe, damit das Baby sie besser anfassen kann.
Zum Abschluss habe ich noch ein Bananenbrot gebacken und ein paar übrig gebliebene Blaubeeren und Brombeeren dazu gelegt. Auch hier gibt es wieder ein paar Gurkensticks zum Knabbern.
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Frühstücksideen inspirieren und ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!
source.