Ein wahres Geschmackserlebnis erwartet Porree-Liebhaber! Diese neue Kreation, Porree mit Granatapfelsirup, bringt frischen Wind in die Küche. Denn Porree hat noch nie so köstlich geschmeckt wie in Kombination mit dieser süß-säuerlichen Note. Hier sind neue kulinarische Höhenflüge garantiert! Lassen Sie sich überraschen und probieren Sie es selbst aus.
👀👀 GESCHMACKSEXPLOSION..so habt ihr Porree noch nicht gegessen 😋😋 Porree mit Granatapfelsirup 😋😋
Hallo und herzlich willkommen in unserer Küche! Heute machen wir Porree mit Granaten für Sie. Wir starten mit einer Zitrone, einem Bund Petersilie, zwei Tomaten und Zwiebeln. Zur Zubereitung fange ich mit den Zwiebeln an, die ich in Scheiben schneide. Dann mit den Tomaten genauso verfahren.
Die Petersilie hacke ich fein und alles wird etwa gleich groß geschnitten. Dann kommt etwas Olivenöl in die Pfanne und ich beginne mit den Zwiebeln. Die eine Hälfte wird verteilt und die andere brauchen wir zum Überstreuen.
Nun fügen wir die Granaten hinzu. Ich habe eine Stange Porree, die ich in passende Stücke schneide. Alles wird auf das Gemüse in der Pfanne gelegt und die Petersilie wird oben drauf verteilt.
Für die Sauce nehmen wir Granata-Sirup, ungefähr zwei bis drei Esslöffel, eine halbe Zitrone, etwa 100 Milliliter Wasser und etwas Salz und Pfeffer. Das Ganze wird so lange gerührt, bis alles aufgelöst ist.
Die Sauce wird nun auf das Gemüse gegeben und alles auf dem Herd bei mittlerer Temperatur langsam 10 bis 15 Minuten gekocht, bis das Wasser reduziert ist.
Unser Porree mit Granaten ist fertig und zum Servieren vorbereitet. Ich habe bereits einen Teller vorbereitet und die Fahne gedreht. Nun können Sie das Gericht nachkochen und ausprobieren. Guten Appetit und bis zum nächsten Mal!
source.