Wenn es um das Backen geht, ist Berlin weltberühmt für seine Krapfen - auch bekannt als Berliner oder Pfannkuchen. Egal, ob sie mit Marmelade, Vanillecreme oder Nutella gefüllt werden, diese süßen Leckereien werden von Menschen auf der ganzen Welt geliebt. Aber warum kaufen, wenn man sie ganz einfach selbst machen kann? In diesem Artikel teilen wir das beste Berliner Rezept mit Tipps, damit du deine eigenen Krapfen zu Hause backen kannst.
Das Beste Berliner ( Krapfen) Rezept I Berliner selber machen mit Tipps
Hallo ihr Lieben, herzlich willkommen in meiner Torten- und Kuchenwelt! Heute möchte ich euch ein Berliner Rezept zeigen, das bestimmt die besten Berliner sind, die ich bis jetzt gegessen habe. Ich habe auch viele Rezepte ausprobiert und nachgebacken, aber das war nie das, was ich wollte. Jetzt habe ich endlich mein eigenes Rezept kreiert, und das will ich euch heute zeigen.
Zuerst müsst ihr auf bestimmte Dinge achten, und das beginnt mit den Zutaten. Ihr braucht eine Packung Trockenhefe, 50 Gramm Zucker, 50 Gramm Butter, eine Prise Salz, 200 Milliliter lauwarme Milch und 550 Gramm Mehl. Außer dem Mehl und Salz habe ich alle Zutaten schon mal in die Küchenmaschine gegeben und lasse die Hefe in der Küche machen, das ungefähr zehn Minuten gehen.
Jetzt werde ich den Teig vorbereiten. Ich gebe das Mehl in die Küchenmaschine und lasse den Teig vorbereitet. Das Ganze stecke ich mit Frischhaltefolie ab und lasse es an einem warmen Ort ungefähr 40 Minuten gehen. Ihr könnt entweder aus dem Teig Bällchen formen oder aber mit einem runden Ausstecher oder einem Glas Stücke ausstechen. Jedes Stück kommt dann auf ein Backpapier und wird dann eine halbe Stunde gehen gelassen.
Jetzt werde ich meine Berliner frittieren. In reichlich Öl frittiere ich sie langsam, damit sie außen nicht zu braun werden, bis sie durch sind. Die Berliner werden dann bei ganz schwacher Hitze von beiden Seiten goldbraun frittiert. Danach nehme ich sie heraus und lege sie dann auf ein Küchenpapier, damit das überflüssige Fett abgetupft werden kann.
Ich werde meine Berliner jetzt mit Marmelade füllen. Ich habe Cashew-Marmelade genommen und diese durch ein Sieb gegeben, damit ich das auch schön befüllen kann. Jetzt bereite ich den Zuckerguss vor. Dafür nehme ich einen Esslöffel Frischkäse, so ungefähr 150 Gramm Puderzucker und Saft einer halben Zitrone, je nachdem. Wichtig ist, dass das Ganze gut gemischt wird, damit es richtig schön wird.
Jetzt werden die Berliner im Zuckerguss eingetaucht, und fertig sind sie! Ich hoffe, dass euch dieses Rezept gefallen wird und ihr es ausprobieren werdet. Achtet bitte darauf, was ich euch alles gesagt habe, dann klappt das auch, und die Berliner werden richtig super lecker! Viel Spaß beim Ausprobieren und bis zum nächsten Video!
source.