✅ Entdecken Sie das Geheimnis des griechischen Bifteki mit einem Westmünsterland BBQ-Twist!

Bifteki nach griechischem Rezept sind ein wahrer Genuss und passen perfekt auf den Grill. Diese köstlichen Hackfleisch-Fladen mit Fetakäse-Füllung sind nicht nur in Griechenland, sondern auch in Deutschland sehr beliebt. Besonders im Westmünsterland ist das Bifteki BBQ ein echtes Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Hier erfahren Sie, wie Sie diese leckeren Fleischbrötchen ganz einfach selbst machen können.

Bifteki nach griechischem Rezept - Westmünsterland BBQ

Willkommen bei Westmünsterland Barbecue! Heute machen wir mal eine richtige griechische Köstlichkeit: Beta Keys. Wie ihr an den Zutaten sehen könnt, versuchen wir, möglichst originalgetreu zu sein. Wir nehmen frische Zutaten und ich möchte einfach, dass es eine Geschmacksexplosion gibt. Wir nehmen hierfür unter anderem frischen Väter, ein super gutes Olivenöl und viele frische Kräuter. Wir wollen nicht einfach nur Hackfleisch nehmen und eine Gewürzmischung dran packen. Nein, wir wollen das Originalrezept in bester Qualität zubereiten.

Wir fangen an mit Rinderhackfleisch, und zwar von der Ferse. Das sind 800 Gramm, das sollte für einige leckere Beta Keys reichen. Weiter benötigen wir Tomaten, die wir klein schneiden. Diese geben wir dann ins Hackfleisch. Zusätzlich geben wir noch ein schönes Stück Brot dazu, um dem Ganzen etwas Geschmack zu verleihen. Die Griechen verwenden eigentlich auch kein Brot dazu, aber wir wollen das Rezept etwas variieren.

Wir füttern das Hackfleisch außerdem mit frischem Thymian, Rosmarin, Majoran und einer Knoblauchzehe. Hier ist wichtig, dass wir den Rosmarin etwas kleiner hacken, damit er schnell im Fleisch übergehen kann. Wir schmecken das Ganze mit Jamaican Allspice, etwas Oregano, Zitronensaft, Salz und Pfeffer ab.

Außerdem geben wir noch Minze und Chiliflocken hinzu. Eine handvoll Petersilie und eine halbe Gemüsezwiebel dürfen auch nicht fehlen. Das alles mischen wir dann mit unserem frischen ungefilterten Olivenöl.

Wir kneten alles nun ordentlich durch, bis das Ganze eine richtig schöne Masse ergibt. Es duftet herrlich und wir können es kaum erwarten, dass wir die Beta Keys grillen können.

Wir heizen den Grill schon einmal auf, auf relativ niedriger Stufe. Die Beta Keys bekommen nun noch ein bisschen Paprika und Petersilie, bevor wir sie auf dem Grill platzieren. Wir braten sie, bis sie goldbraun und durchgegart sind, und garnieren sie dann noch mit Oliven, Zitronensaft und Kräutern.

Wir haben heute ein richtig leckeres Rezept zubereitet, und es hat sich wirklich gelohnt, frische Zutaten zu nehmen und alles selbst zu machen. Die Beta Keys sind schön saftig und haben ein tolles Aroma. Man schmeckt, dass sich die Mühe gelohnt hat.

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Zuschauen und es hat euch geholfen, das beste Ergebnis zu erzielen. Wir geben uns immer Mühe, das Beste aus den Zutaten herauszuholen und freuen uns, euch bald wieder begrüßen zu dürfen!
source.