Der BESTE Abnehm-Salat 💪🏻 für eine gesunde Ernährung ist schnell und einfach mit dem Thermomix® TM5/TM6 zubereitet. Die frischen Zutaten und eine köstliche Sauce lassen das Herz jedes Salatliebhabers höher schlagen. Mit nur wenigen Handgriffen wird dieser Salat zum perfekten Begleiter für eine ausgewogene Ernährung und unterstützt dabei, das ideale Gewicht zu erreichen.
Der BESTE Abnehm-Salat 💪🏻 Thermomix® TM5/TM6
Musik: Hallo meine Lieben, ganz herzlich willkommen bei Einfach Ja Nie zu einem neuen Video! Heute habe ich einen supertollen Salat für euch, den besten Salat, wenn ihr abnehmen wollt. Finde ich zumindest. Mir schmeckt er richtig gut, dass ich da auch richtig viel von essen kann, beziehungsweise oft.
Von Essen kann bei manchen Soldaten ist es ja so, dass es einem nach kurzer Zeit zum Hals raus hängt. Ihr wisst alle, was ich meine. Aber dieser Salat, den kann ich mittags zum Mittagessen, abends als Abendbrot oder dann auch was bei mir meistens in die kritische Zeit ist vom Fernseher abends. Dann kennt ihr wahrscheinlich alle, dann hat man so Gelüste auf Knabberzeug oder Süßes und da könnt ihr dann auch noch mal zu diesem tollen Salat greifen und einfach noch mal ein bisschen davon essen, und braucht gar kein schlechtes Gewissen haben. Und deswegen musste ich es euch heute einfach vordrehen. Ich hoffe, es erfreut euch. Ihr habt euch nämlich weitere Rezepte gewünscht fürs Abnehmen, für die gesunde Ernährung, und deswegen kommt heute dieser tolle Salat.
Und wir brauchen für 4 Portionen jetzt folgende Zutaten. Ich schreibe euch alles unten in die Video-Beschreibung, in die Infobox da könnt ihr nachschauen, euch Screenshots machen, ausdrucken, abheften, damit ihr immer griffbereit zu Hause habt. Und jetzt lege ich los und erzähle euch, was wir alles brauchen.
Zum einen brauchen wir ein bisschen Dill, dann eine Charlotte, Möhren, Äpfel, ein bisschen Chinakohl, Öl, Zitronensaft, Zucker, Salz, Pfeffer und noch eine kleine Dose Mais. Und das war dann auch schon alles. Ihr könnt aber auch den Zucker durch Honig ersetzen, ganz wie ihr wollt. Ihr wisst, ihr könnt auch ein bisschen abwandern, müsst euch nicht ganz genau an das Rezept von mir halten, beziehungsweise an die Zutaten, sondern könnt auch ein bisschen frei variieren. Schreibt es mir dann einfach bitte unten in die Kommentare. Das finde ich nämlich immer ganz toll. Da kann man sich so ein bisschen austauschen, da hat dann die ganze Community was davon, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt. Und da kann jeder nachlesen, was der 1 verwendet hat und bekommt dadurch auch eine kleine Inspiration. Also, bitte unten in die Kommentare das mit dem Icon und Abonnieren. Das wisst ihr ja schon, dass ihr mich damit sehr unterstützt.
Und deswegen legen wir jetzt los. Und zuallererst kommt frischer Dill in den Mixtopf. Ich habe jetzt hier viel Stengel genommen und habe einfach nur die kleinen Blättchen abgezupft und die Stiele weg gemacht. Und das zerkleinern wir jetzt drei Sekunden auf Stufe 8. (Musik)
So, den schieben wir einmal in unseren Kleinen, in dem vom Brand mit dem Sparen. Und das duftet einfach lecker. Habt ihr jetzt keinen frischen Dill zu Hause, könnt ihr natürlich auch getrocknete nehmen oder vielleicht habt ihr ja so einen kleinen Vorrat tiefgefroren da. Ich habe von euch einen Tipp bekommen, weil bei mir der Dill im Topf immer sehr schnell die Biege macht und ich damit irgendwie kein Glück habe. Ihr habt mir als Tipp mitgegeben, ich solle doch einfach den Dill abschneiden, einfrieren und dann hat man immer was griffbereit. Ist eine sehr gute Idee, da.
Und jetzt gebe ich eine Charlotte dazu. Die habe ich mir geschickt und halbiert jetzt in den Mixtopf dazu, eine Möhre, ungefähr je nachdem, wie groß sie ist. Es sollten 50 g sein. Hab ich geschält und in Stücke geschnitten. So, das wird jetzt auch noch mal verkleinert, drei Sekunden auf Stufe 5.
So, das Ganze sieht bis jetzt so aus. Ihr seht, wie groß die Stücke sind. So, schiebe ich hier noch mal alles um, einen Deckelhalter und auch vom Rand runter. Und jetzt kommt ein Apfel, den ich nur gut abgewaschen habe, nicht geschält. Könnt ihr natürlich auch falls ihr keine Schale wollt, gar kein Problem. Ich habe ihn jetzt nur gut abgewaschen, entkernt und geviertelt in den Mixtopf dazu. Ein Teelöffel Zucker. Wie gesagt, da könnt ihr auch Honig nehmen. Dann 200 g Chinakohl. Den habe ich in größere Stücke geschnitten, und noch mal kurz abgebraust. Und jetzt gebe ich den mit dazu. Und das ist auch eigentlich die Hauptzutat von diesem Salat. Schmeckt super lecker. Ich hoffe, ihr auch. Bin nicht so der Fan davon, aber seitdem ich diesen Salat kenne, wie gesagt, ich persönlich könnte mich reinlegen, und er hängt mir auch wirklich nicht zu den Ohren raus, wenn ich ihn öfter esse. Deswegen von mir eine klare Empfehlung.
Da kommt ein halber Teelöffel Salz dazu, zwei Prisen Pfeffer mache ich wie immer mit meiner Familie einfach mal Daumen 20 g. Ich nehme jetzt wieder mein gutes Olivenöl. Habe ich euch ja auch schon öfter erzählt, aber ihr könnt eben das nehmen, was ihr zu Hause habt. Was wir gerne nehmen, ein hochwertiges Öl natürlich sollte es sein, wenn wir uns gesund ernähren wollen. Und 10 bis 15 ml Zitronensaft. Je nach Geschmack könnt ihr da eben mehr oder weniger drangeben. Ich presse hier einfach mal so eine halbe Zitrone. Bisschen aufpassen, dass die Kerne nicht mit reinfallen, was jetzt bei mir natürlich schon der Fall war, muss ich nur kurz wieder herausfischen.
So, und jetzt zerkleinern wir das Ganze. Denken aufsetzen, und ich mach gleich den kleinen Messbecher-Deksel raus, weil ich nämlich jetzt meinen Spatel zur Hilfe nehme beim Zerkleinern. Die könnt ihr euch dann schon mal hier oben reinstecken. Und jetzt, je nach Größe, vier bis fünf Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern. Ich mache jetzt mal vier Sekunden, weil ihr wisst ja, ich mag lieber, wenn man noch sieht, was man isst, nicht wenn sie ganz klein gewürfelt ist. Aber das ist wie immer alles Geschmackssache. Ich mache jetzt vier Sekunden auf Stufe 4 mit Hilfe meines Spatels. (Musik)
Das ging gut. Und wie ich zeige euch mal, wie das gar nicht sind jetzt aussieht. So, schaut mal. Ihr könnt jetzt, wie gesagt, länger zerkleinern, ihr könnt natürlich auch verkürzen, wenn ihr es noch gröber haben wollt. Ich finde, die Größe ist eigentlich ganz gut. Ich nehme jetzt wieder den kleinen Messbecher-Deckel weg und mische gerade kurz unter. Den kleinen Messbecher-Deckel wieder einsetzen. Und zwar vier Sekunden mit links lauf, auf der Stufe 8, und fertig ist der beste Salat zum Abnehmen. Für mich jedenfalls. Schaut mal, sieht der nicht lecker aus? Den schmecke ich jetzt mal kurz ab. (Musik)
Mega! Probier den wirklich unbedingt aus. Wie gesagt, ich könnte mich reinlegen, er ist so was von lecker. Auch mein Mann liebt ihn. Also, wie gesagt, er ist nicht nur was für uns Frauen, auch unsere Männer da draußen, probiert ihn aus. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Lasst mir wieder Feedback in den Kommentaren da, wie es euch geschmeckt hat, wie es geklappt hat. Und natürlich vergesst bitte nicht, mit einem Daumen nach oben zu geben, abonnieren ganz klar, den Blogger aktivieren, ganz wichtig, damit ihr immer über das neueste Video wieder informiert werdet. Und dann wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Ausprobieren. Falls ihr Lust auf weitere leckere Rezepte bekommen habt, schaut sehr gerne einmal hier drüben vorbei. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal! (Musik)
source.