Kürbissuppe ist eine köstliche und gesunde Wahl für jede Jahreszeit und Sallys Welt präsentiert eine fruchtige, schnelle, vegetarische und leckere Version davon. Mit einer Kombination aus Gewürzen und saisonalen Zutaten ist die Kürbissuppe nicht nur lecker, sondern auch ein Vitaminschub für den Körper. In diesem Artikel werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Sallys Welt Kürbissuppe zubereiten können.
Kürbissuppe - fruchtig, schnell, gesund, vegetarisch und lecker ! / Sallys Welt
Hallo und herzlich willkommen in meiner Torten Mills. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich ein großer Kürbis-Fan. Deswegen gibt es heute eine leckere Kürbissuppe, die besonders ist, da ich Orangensaft hinzufüge. Dadurch schmeckt die Suppe nicht nur nach Kürbis, sondern hat auch einen fruchtigen Geschmack. Ich möchte euch nun die Zutaten für etwa vier Personen nennen.
Ich beginne damit, ein Stück Butter (ca. 10 g) in einem Topf zu erhitzen, anschließend gebe ich einen Esslöffel Zucker und ein Stück Ingwer (ca. 10-15 g) dazu. Dann füge ich noch einen halben Teelöffel Currypulver hinzu und gebe 250 Milliliter Wasser und einen Brühwürfel (alternativ 250 Milliliter Gemüsebrühe) dazu. Wer es gerne scharf mag, kann ein paar Chiliflocken hinzufügen. Ich verwende einen Kürbis (ca. 500 g), entferne die harten Stellen und das Fruchtfleisch wird in etwa 1 cm große Würfel geschnitten. Zusätzlich benötige ich noch 200 Milliliter Orangensaft und 100 Milliliter Sahne.
Zuerst schneide ich den Kürbis in der Mitte durch, entferne die Kerne und schneide ihn in kleine Stücke. Diese gebe ich in den Topf mit der Butter-Zucker-Mischung. Die Mischung darf schon mal etwas anbraten. Sobald der Zucker karamellisiert ist, füge ich das Currypulver hinzu und lasse alles noch etwa drei bis vier Minuten dünsten. Danach füge ich den Ingwer und den Kürbis hinzu und lösche die Mischung mit Wasser ab. Anschließend gieße ich den Orangensaft und den Brühwürfel hinzu und lasse alles aufkochen. Dann lasse ich die Suppe etwa 20 Minuten köcheln, bis der Kürbis weich ist.
Nachdem der Kürbis weichgekocht ist, wird er fein püriert, bis die Suppe dickflüssig ist. Anschließend füge ich die Sahne hinzu und rühre sie kurz unter. Nun muss die Suppe nur noch abgeschmeckt werden. Hierfür empfehle ich Salz und Pfeffer. Im Anschluss daran ist die Suppe fertig.
Ich gebe gerne noch ein paar Kürbiskernöl-Tropfen hinzu, da es der Suppe eine schöne Würze und Farbe gibt. Diese Kürbissuppe schmeckt auch ohne weitere Beilagen, aber wer möchte, kann z. B. Hähnchenspieße oder geröstetes Brot dazu servieren.
Das Rezept gibt es natürlich auch zum Nachlesen auf unserer Webseite Tortenwelt.de. Ich hoffe, ihr habt Lust, das Rezept auszuprobieren, auch wenn ihr keine Kürbis-Fans seid. Ich persönlich finde Kürbis total lecker. Viel Spaß beim Nachkochen und wir sehen uns beim nächsten Mal wieder. Bis bald!
source.