Die Schnelle GYROS-KRITHARAKI-PFANNE ist eine ideale Wahl für alle, die auf der Suche nach einem leckeren und gesunden Gericht sind, das auch noch Weight Watchers-tauglich ist. Die Pfanne vereint zarte Gyros-Stückchen mit griechischem Kritharaki-Nudeln und knackigem Gemüse zu einem schmackhaften All-in-One Gericht. Die Zubereitung geht schnell und einfach – perfekt für ein Abendessen unter der Woche.
Schnelle GYROS-KRITHARAKI-PFANNE | WW tauglich
Hallo liebe hungrige Leserinnen und Leser,
heute habe ich wieder ein schnelles Rezept für euch, das sowohl als Feierabendessen, Mittagessen oder auch für eine Party geeignet ist. Es schmeckt sowohl warm als auch kalt und bekommt durch Doris‘ Gewürze und Gretas griechischen Touch eine besondere Note.
Das Rezept kann je nach individuellem Geschmack angepasst werden. Wir benötigen entweder Cocktail- oder kleine Tomaten. Wer lieber Paprika mag, kann diese auch nutzen. Pfeffer, Salz und weitere Gewürze kommen ebenfalls zum Einsatz. Eine große Zwiebel sowie Gemüsebrühe und Fleisch sind ebenfalls nötig. Hier kann entweder Schweinefleisch, Minutensteaks oder Hähnchenbrustfilet verwendet werden.
Zum Würzen wird Kreta-Racky benötigt. Wer dies nicht bekommen kann, kann auch Spaghetti, kleine Hörnchen, Muscheln oder Reis nutzen. Die Garzeit muss dann aber entsprechend angepasst werden.
Zunächst schneiden wir das Fleisch in Streifen und die Zwiebel in Ringe. Die Tomaten werden halbiert. Die Gemüsebrühe wird in einen Topf gegeben, das Tomatenmark wird hineingerührt und alles wird zum Kochen gebracht. Danach wird auch die Kreta-Racky oder alternative Nudeln mit hineingegeben und bissfest gegart. Dann alles vom Herd nehmen.
In einer beschichteten Pfanne werden nun die Fleischstücke ohne Feder und mit etwas Öl angebraten. Kräftig gewürzt wird mit Gyros-Gewürz. Danach kommen die Tomaten dazu und alles wird miteinander vermengt. Die nun fertigen Nudeln werden ergänzt und alles nochmal durchgemischt.
Fertig angerichtet kann man noch etwas Zaziki selbstgemacht darübergeben und wer mag, kann auch noch rohe oder angebratene Zwiebelringe dazugeben. Wer keine Lust auf Nudeln hat, kann auch einen Salat dazu servieren.
Die Zubereitung geht wirklich schnell und das Gericht schmeckt super lecker. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Übrigens, wer wissen möchte, wie man selbstgemachtes Zaziki zubereitet, kann gerne den Link am Ende des Videos oder in der Infobox nutzen.
Bis zum nächsten Mal und viele Grüße!
source.