🤩 "Entdecken Sie meine Lieblingsgerichte: Einfache, gesunde und vegane Rezepte - Glutenfrei!"

“Als Veganer oder Glutenunverträglicher kann es schwierig sein, abwechslungsreiche und gesunde Gerichte zu finden. Zum Glück gibt es zahlreiche einfache und leckere Rezepte, die regelmäßig auf dem Speiseplan stehen können. In diesem Text stellen wir einige dieser alternativen Gerichte vor, die vegan und glutenfrei sind.”

Diese Gerichte esse ich regelmäßig! vegan& glutenfrei | simple gesunde Rezepte

Wir alle haben Gerichte, die wir jede Woche regelmäßig kochen, weil sie uns einfach richtig gut schmecken und immer gelingen. In diesem Video zeige ich euch meine vier liebsten Gerichte, die ich wirklich ständig mache.

Ich habe mir an diesem Tag einen Wegweiser gemacht und nach etwas Leckerem gesucht. Ich habe mich für ein einfaches Gericht entschieden - Gemüse mit Nüssen und Samen. Vielleicht waren sie nicht ganz knusprig genug unter dem Ofen, aber sie waren trotzdem lecker. Ich mache mir total gerne Smoothies, weil sie einfach super schnell und wahnsinnig gesund sind. Man kann sie vielfältig gestalten und mit verschiedenen Früchten und Toppings aufpeppen.

Mein nächstes Rezept ist auch super easy. Ich gebe einfach gutes Brot in den Backofen, weil ich keinen Toaster hab. Das lasse ich so zehn Minuten drinnen, dann ist es auch richtig groß. Dazu pflücke ich mir ein bisschen Basilikum vorher und brate eine Zwiebel in der Pfanne an und stelle ein paar Champignons klein. Wenn die Zwiebel ein bisschen goldbraun ist, lasse ich das etwa fünf Minuten auf dem Feld stehen und wenn das Brot fertig ist, drücke ich einfach ein paar Kichererbsen darauf und darüber kommen dann die Champignons mit der Zwiebel. An diesem Tag hatte ich auch Thaicurry da, das ich auch benutzt habe, mit dem Basilikum schmeckte das tatsächlich super lecker, wie aus dem Restaurant.

Ich mache mir mehrmals in der Woche auch einfach Ofengemüse. Das ist super easy, ich benutze immer mittlerweile eine Backform damit ich ein bisschen weniger abwaschen muss hinterher und da kann man einfach alles reinhauen. Ich packe einfach immer alle Gemüsesorten rein, die ich im Kühlschrank habe, heute unter anderem auch Spargel, Paprika und Zucchini und Süßkartoffel oder normale Kartoffeln. Ich habe dann schon mal den Tofu vorbereitet, der wird einfach in der Pfanne angebraten, aber bevor ich die in der Pfanne anbrate, mache ich eine Marinade daraus, das rate ich einfach an. Mit Paprikapulver, Kurkumapulver und etwas Salz schmeckt der wirklich super lecker. Ich finde, dass so schmecken die wirklich super super lecker, die sind dann kross von außen und von innen so ein bisschen wie Schokolade, einfach super super gut.

Das Rezept vor mir ist eher so eine Art Star Wars-lite Version. Es ist wie ein Ball, aber ansonsten ist es halt wie Sushi oder so. An diesem Tag habe ich das Gemüse vorbereitet und die Reisblätter eingeweicht und während der Tofu angebraten hat, habe ich alles geschnitten. Wenn alles fertig ist, macht man sich einfach so einen kleinen Ball und gibt noch ein bisschen Avocado darauf, das kann ich sehr empfehlen. Das gibt dem Ganzen nochmal einen tollen Touch und dann habe ich das Ganze noch mit schwarzem Sesam und etwas Petersilie getoppt.

Das Essen kann man wirklich innerhalb von zehn Minuten zubereiten und ist trotzdem sehr sehr lecker, macht satt und hat eben auch einfach viel Gemüse mit drin. Das ist zum Beispiel das perfekte Mittagessen für mich. Schreibt gerne in die Kommentare, welche Gerichte ihr gerne regelmäßig kocht und wenn euch das Video gefallen hat, würde ich mich riesig über einen Daumen nach oben und ein Abo freuen. Ich poste immer sonntags und manchmal mittwochs zu den Themen Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis bald!
source.