Erfrischender Feldsalat mit Orangen und Walnüssen ist eine schnelle und leckere Beilage für jede Grillparty. Mit seiner spritzig-fruchtigen Note ist er eine perfekte Ergänzung zu gegrilltem Fleisch oder Fisch. Der Salat lässt sich im Handumdrehen zubereiten und ist sowohl optisch als auch geschmacklich ein Highlight auf jedem Tisch.
Erfrischender Feldsalat mit Orangen & Walnüssen🍊 / Schneller & Lecker! / Perfekte Grillbeilage😋
Hallo ihr Lieben! Heute habe ich einen erfrischenden Salat gegessen, denn ich hatte noch viele Orangen übrig und dachte mir, ich packe sie in meinen Salat. Das war mal was anderes und nicht immer das Gleiche. Der Salat war richtig schön erfrischend und perfekt für warme Sommertage.
Für den Salat habe ich Feldsalat genommen. Ihr müsst hier und da mal schauen, ob noch die Wurzel daran ist. Diese könnt ihr aber ganz einfach mit den Fingern abknipsen. Dann gebe ich das Ganze in ein Sieb und wasche es ordentlich durch.
Für die Orangen filetiere ich sie zuerst. Ich schneide erst die beiden Enden ab und dann schneide ich die Schale ab. Dabei solltet ihr darauf achten, dass ihr auch das Weiße abschneidet. Dann setze ich beim nächsten Ende an und schneide immer ringsherum.
Dann lege ich die Orange einmal hin und schneide quasi da, wo ihr die eigentlich abreißen würdet, schneide ich daran vorbei. So habt ihr richtig schöne Filetstücke, wo kein bisschen Haut mehr dran ist und das ist richtig angenehm zu essen. Ihr könnt die Orangen natürlich auch in Scheiben schneiden oder ein Stück, aber dann habt ihr die Sehnen dazwischen und das könnte beim Essen stören.
Für den Salat habe ich auch Walnüsse genommen. Die werden einfach nur klein gehackt und kommen auch dazu. Für die Sauce gebt ihr alle Zutaten in eine Schüssel und mischt das ordentlich unter. Ich habe hier zwei bis drei Esslöffel Honig genommen, aber das könnt ihr selber entscheiden. Mir waren drei Esslöffel zu süß, aber meinem Mann hat es super geschmeckt. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich habe auch das Hanföl genommen, weil ich kein Palmöl da hatte. Normalerweise nimmt man Palmöl, aber mit dem Hanföl hat es auch gut geschmeckt. Das schmeckt auch so ein bisschen nussig und ist halt auch wieder gesund. Aber das könnt ihr natürlich selber entscheiden, was ihr nehmen wollt.
Zum Schluss kommt das Dressing natürlich noch über den Salat und dann könnt ihr ihn schon genießen. Der Salat war super schnell gemacht, er war richtig lecker und erfrischend. Vor allem perfekt für warme Sommertage wie ich finde. Er ist auch sehr gesund durch den Honig darin und durch die Walnüsse. Probiert das auf jeden Fall mal aus und überzeugt euch selbst davon. Vielleicht mögt ihr es ja auch so wie wir.
Dann wünsche ich euch noch einen tollen Tag und zeigt das nächste Mal. Tschüss!
source.